Ölwechsel 993 US Version

  • Hallo zusammen,


    ich bin ohne Zweifel ein technischer Laie. Mein 993 Cabrio habe ich in den letzten 6 Jahren etwa 2.000 km bewegt. Lag einfach daran, dass wir Nachwuchs bekommen haben und ein Cabrio mit Minikind schwierig ist. Jetzt möchte ich jedenfalls wieder etwas mehr fahren.


    Nun wollte ich bei unser kleinen Werkstatt hier im Dorf zur Sicherheit einen Ölwechsel machen lassen. Das Öl ist zwar nur ca. 2.500 km gelaufen, aber 6 Jahre alt.


    Jetzt hat mir der nette Herr erklärt, dass er genaue Daten der US Version braucht, die wohl im Handbuch stehen. Welches Handbuch er meint, ist mir nicht ganz klar, macht aber nichts.


    Kann mir jemand die Daten geben oder die entsprechende Seite aus dem Handbuch? Wäre nett. Danke.


    Gruß


    Hakkinen

  • Hallo Hakkinen,


    nach meinem Wissensstand gibt es keinen Unterschied zwischen Ölwechel US-Modell und deutscher Auslieferung ...


    Grüße Stefan

  • Wie bereits gesagt bull sh.t. Die Teile sind identisch. Du kennst die Werkstatt bestimmt besser, aber der dortige Kenntnisstand waere fuer mich nicht vertrauenserweckend. Auf der anderen Seite, Fragen kostet nix und es gibt ja das PFF.

  • Servus Hakkinen,


    wie die beiden Kollegen zuvor schrieben: Es macht beim Öl keinen Unterschied ob der 993 aus US oder ROW ist. Die Ölmenge ist identisch. Auch die beiden Filter die es zu wechseln gilt.


    Gut finde ich, dass Du das 6 Jahre alte Öl wechseln lässt.
    Wenn der Wagen so lange gestanden ist, dann schau auf jeden Fall mal ob der Motor irgendwo leckt. Die Dichtungen können bei der Standzeit ggf. undicht geworden sein.


    Drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnug ist.


    Gruß,
    Michael