Möchte einen 996 Turbo kaufen

  • Hallo ich bin neu bei Euch, habe mich schon tief eingelesen Super Forum, will mir bald einen 996 Turbo gönnen.


    Habe einen gefunden, dieser hat aber keine Porsche Garantie mehr.


    Es ist kein Porsche Zentrum, sondern ein freier Porsche Händler, Der Porsche ist Augenscheinlich ein Sahnestück.


    Nur Reifen HA sind bald runter und die Bremsklötze 50%.


    Was kann ich machen, habe gedacht zu einen PZ den Wagen schecken zu lassen...mit auslesen usw. was kostet das...


    Sage schon mal vielen lieben Dank an Euch

  • guten morgen lorenzo,
    als ich auf der suche war und u.a. fast einen 996 4s gekauft hätte bin ich mit dem elfer ins pz gefahren zum durchchecken. das alles hat in meinem pz keinen cent gekostet und der meister erklärte, dass er ab und an fahrzeuge von privaten kaufinteressenten überprüft. das pz war mir sofort sympathisch :t:

  • Du kannst es bei einem PZ machen lassen, die Kosten sind anscheinend je nach PZ und Verhandlungsgeschick variabel: von nix bis ca. 150 Euro. Lass dir dabei - wenn es ein Handschalter sein sollte - auch gleich die Motordaten auslesen, ob er und ggfs. wie weit er überdreht wurde. Das hat dann nachher Einfluß auf die Garantie, die das PZ gewährt.


    Gruß, Andreas

  • Habe einen gefunden, dieser hat aber keine Porsche Garantie mehr.

    Servus,


    das mit dem [lexicon]996[/lexicon] Turbo ist schon mal eine gute Wahl und keine Porsche Garantie kein Problem [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Zum Auto selber kann hier keiner etwas sagen weil Du den Link nicht mitgeschickt hast [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]
    Reifen und Bremsen sind Verschleißteile und ohne Probleme auch Kostengünstig zu tauschen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Falls er keine Keramikbremse hat [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Falls Du selber nicht genug Ahnung von den Autos hast, würde ich den auch mal im PZ checken lassen.
    Allerdings ist das auch keine Garantie das der Porsche in Ordnung ist [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/pleasantry.gif]
    Zumindest kann man im PZ mal die Daten auslesen lassen und die Betriebsstunden und km prüfen lassen.
    Am besten ein Fahrzeuganalyseprotokoll (FAP) ausdrucken lassen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Dort findet man im Motorsteuergerät (DME) auch die Überdreher falls vorhanden [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/blum1.gif]
    Aber das wissen die Jungs im PZ selber auch alles (sollten sie zumindest) [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/bye.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo



    vielen Danke für Eure Antworten, es ist eine Tippse...was mir eigendlich nicht stört, da ich Automatik gewöhnt bin.


    Ja er hat BCCB die Scheiben sahen aber noch super aus...kein Grad oder so


    Ok dann werde ich einen Termin beim PZ machen.


    Bin ganz schön aufgeregt wenn alles klappt...meinen Kindestraum zu erfüllen :-))))

  • Hi, hast Du mal einen Link zu dem Fahrzeug?
    Km? Preis? Farbe? etc...
    Lass uns Deine Entdeckung doch wenigstens mal kurz anschauen und kritisieren bevor Du kaufst :sunny:
    Viele Augen sehen mehr ;)
    Grüsse

  • Hi,


    du weißt, dass du die Approved Garantie als Induvidualgarantie im Porsche Zentrum abschließen kannst? Allerdings muss er drei Monate auf dich zugelassen sein.
    Außerdem gibt´s hier einen Thread über die Meneks Garantie, die mit der Porsche Garantie wohl deckungsgleich sein soll
    ( www.meneks.de ). Oder in der Sufu "meneks" eingeben.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Hallo,


    [lexicon]996[/lexicon] Turbo kann ich nur empfehlen! Ein gigantisches Auto. Mit nichts zu vergleichen. Ausser mit [lexicon]997[/lexicon] Turbo. Ich finde ihn vom Design her fast noch besser als den [lexicon]997[/lexicon] Turbo.


    Es ist mein erstes Auto, das ich von den Fahrleistungen her wirklich für gefährlich halte, obwohl die Zeiten des berüchtigten Turbo-Bummses natürlich längst vorbei sind...


    Schönen Gruss aus der Schweiz

  • Ja er hat BCCB die Scheiben sahen aber noch super aus...kein Grad oder so


    Einen Grat bekommt die PCCB auch nicht ...


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • reifen kosten 200€ das stück mit montage und allem drumm und drann.
    Beläge kosten für hinten so um die 80€ vorne weiß ich nicht.
    wenn er garantie hat,ist schön.aber wenn nicht auch nicht schlimm.nimm dann einen mit,der auch einen hat,der weiß dann wie sich einer anhört usw.


    PS: was meint ihr eigentlich immer mit überdreht? was heißt das,bzw was meint ihr damit?