Kühlwassertemperatur

  • hallo zusammen,


    meine kühlwassertemperaturanzeige (S2) verhält sich seit neuestem hin und wieder höchst eigenartig.
    dabei kann es vorkommen, dass ich nach dem anlassen in der anzeige vollauschlag bekomme und nach einigen minuten fahrt wieder normalanzeige.
    die werkstatt meint, es sei kein fehler feststellbar. trotzdem möchte ich das so nicht hinnehmen.


    wäre ein masseproblem denkbar, oder hat jemand einen heißen tipp für mich?

  • Sensorkurzschluß oder das Kabel hat irgendwo Masseschluß.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo,


    Unter Masseproblem versteht man gemeinhin eine fehlende Masse. Die Anzeige geht auf Max wenn der Geber oder das Kabel dorthin einen Kurzschluss nach Masse hat. Also gerade anders herum. Schau Die mal die Steckvernindung am Geber an. Eine andere Möglichkeit wäre ein Defekt im Kombiinstrument.


    Zum Test kannst Du mal den Stecker am Geber abziehen und irgendwo festbinden. Dann schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. Mit abgezogenem Stecker sollte der Zeiger auf ganz kalt stehen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • danke für die tipps. das mit dem stecker werde ich morgen gleich mal testen, wäre zumindest die einfachste lösung.


    mfg