Wo ist die Alarmanlage beim 3,2 BJ 1984?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Schlüsselschalter in der Fahrertür bei meinem 3,2 BJ 1984 entdeckt. Das deutet wohl auf eine Alarmanalge ab Werk hin? Leider habe ich keinen Schlüssel mehr dafür. Was zu meiner ersten Frage führt:


    Bekommt man den Schlüssel bei Porsche nach oder ist der Austausch des gesamten Schlüsselschalters erforderlich?


    Es kann sein dass der Vorbesitzer die Anlage demontiert hat.... Deshalb wüsste ich gerne wo die Komponenten verbaut sind, was zu meinen nächsten Fragen führt:


    Wo sitzt denn das Steuergerät?


    ... und: Gibt es ein separates Signalhorn oder ist die Analge mit an die normale Hupe angeschlossen?


    Tausend Dank für Antworten!

    84er 911 Carrera 3,2 ohne Kat :grin_weg:
    86er 928 S 4,7 Automat ohne Kat :bolt:

  • Hallo,
    1. Schlüssel gibt es im PZ nicht einzeln. Muß den Schlüsselschalter inkl Schlüssel erneuern.
    (oder einen alternativen Schlüsselschalter besorgen z.B.(Conrad elektronik). Dieser müsste dann allerdings noch mit Widerständen
    versehen werden, damit das Steuergerät auch richtib funktioniert.
    2. Steuergerät sitzt vorne, hinter den Armaturen.
    3. Horn ist separat und befindet sich unter deinem Fahrzeug,zwischen den Vorderrädern unterhalb einer Blechabdeckung.


    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)