can't * wait * no * more

  • Moin moin liebes Forum,


    es ist wohl an der Zeit hier mal guten Tag zu sagen. Seit 20 Jahren ist es ein Traum, seit 5 Jahren eine Möglichkeit und seit 3 Wochen ist er bestellt:


    Porsche Boxster S
    B4 carraraweiss
    V3 Verdeck steingrau
    AN Teilledersitze schwarz
    405 19-Zoll Carrera Classic Rad
    P75 Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    475 Porsche Active Suspension Management (PASM)
    490 Sound Package Plus, inklusive CD-Ablage
    870 Universelle Audio-Schnittstelle
    810 Fußmatten


    Bei so viel Bedenkzeit kann man schwerlich von einem Impulskauf sprechen und trotzdem fühlt es sich im Nachhinein manchmal so an. Dinge über die ich mir vorher nicht halb soviel Gedanken gemacht habe werden nun alle nochmals ausgiebig recherchiert: die Farbwahl, die Ausstattung, Klappe muss sicherlich sowieso noch dran ...


    Es vergeht kaum ein Abend ohne "Boxster surfen" - alle Youtube-Videos sind geschaut (mehrmals!), alle PFF-Beiträge gelesen und es ist absolut kein Land ist Sicht bis ich ihn im Juli endlich abholen kann. Na ja, heut hab ich zur Abwechslung erstmal einen Schlüsselanhänger gekauft ... LOL


    Ich hab so eine Vision wie dieser Sommer werden soll: Notebook und zwei Anzüge für die Arbeitswoche im hinteren Kofferraum - Jeans, T-Shirt und Badehose im vorderen Kofferraum und kein Wochenende mehr nach Hause kommen. Die Ost- und Nordsee einmal von links nach rechts bereisen und im Urlaub nach Südfrankreich. Lang und heiß soll er werden, please!!!


    Freu mich auf nette Bekanntschaften
    Cheers
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    Glückwunsch zur Bestellung! Ich würde jedoch die paar Euro für Vollleder und Bose in die Hand nehmen. Ich wollte keinen Boxster mehr ohne. Der Innenraum wird mit Vollleder deutlich wertiger und Musik kann man mit Bose auch noch offen in guter Qualität hören. Beim Sound Package kommt die Musik für meinen Geschmack nur von vorne und das eher flach. Bose ist nicht optimal, aber zumindest deutlich besser.


    Verdeck Steingrau? Würde ich auch von abraten - nach zwei Jahren sehen die arg mitgenommen aus. Die sind extrem pflegebedürftig.


    Vielleicht lieber Verdeck und Innenraum Cocoa? ;)

  • Hallo Karsten,


    willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Wahl :blumengruss:


    kann mich noch gut zurück erinnern, als ich vor Jahren meinen ersten neuen Boxster bakam, da habe ich auch die Tage rückwärts gezählt und war täglich auf den Porsche Webseiten. Inzwischen fahre ich meinen Boxster No.4, den aktuellen habe ich vor 10 Tagen abgeholt, und die Faszination hat kein bisschen gelitten :D


    In diesem Sinne, eine möglichst kurzweilige Wartezeit, auch wenn Vorfreude doch die schönste Freude ist.


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo Karsten,


    :blumengruss: zur Entscheidung & Bestellung. Ach kann ich Dich verstehen! %*}
    Ich mußte über Deine Vorstellung schmunzeln... :hack: :phone:

    Es vergeht kaum ein Abend ohne "Boxster surfen" - alle Youtube-Videos sind geschaut (mehrmals!), alle PFF-Beiträge gelesen und es ist absolut kein Land ist Sicht bis ich ihn im Juli endlich abholen kann.


    :wink: genauso erging bzw. ergeht es mir, nur mit der Bestellung eines Cayman. Ist das nicht furchtbar, diese WARTEREI! :heul:
    Du mußt ja wenigstens bislang nicht traurig sein, wenn ich das Wetter sehe, nicht schön derzeit für ein Boxsi....
    Bei welchem PZ bist Du gewesen Berlin oder Dreilinden?


    Zur Farbkombi bin ich auch ganz nah bei Andreas 987, cocoa ist doch der Hammer, gerade bei einer Außenfarbe in carraraweiß oder in den Grautönen... und ist es nicht hilfreich, wenn man aus dem Forum zB erfährt, dass ein in jahre gekommenes steingraues Verdeck irgendwie nicht mehr appetitlich aussieht?! Dafür liebe ich die Jungs hier o.o.o.


    Du wirst für Dich aber schon die richtige Entscheidung getroffen haben, also unbeschwertes Abwarten und :chips:

  • Hallo Karsten,


    kommt auch mir sehr bekannt vor - youtube, pff, das x-malige studieren im Konfigurator etc. Ist bei mir - im Juli - ein Jahr her, dass ich meinen Boxster übernommen habe.
    Du wirst noch etwas leiden müssen :still:


    Gruß, Manfred

  • Gratuliere Dir, daß Du Dir Deinen Traum gerade erfüllst!!!


    Gut gemacht.


    Schönes Auto, jedoch wie einer der "Vorredner" schon gepostet hat, wenn es noch möglich ist, würd ich auch unbedingt "Volleder" nehmen, Bose ist sicherlich auch toll jedoch Geschmackssache, denn mit der Klappe kommt ja eh die Musik von hinten!


    Wünsch Dir, daß die Wartezeit schnell vergeht, und dann Zündschlüssel links rein und Spaß haben.


    lg


    Martin

    Das Leben ist zu kurz um NEIN zu sagen!

  • Ja das mit dem Youtube Filmchen gucken und mit dem 100x Boxster auf der Porsche HP konfigurieren hatten wir auch durch.


    Zwischenzeitlich konnten wir im Umkreis von 150 km jedes Porschezentrum mit verbundenen Augen am Geschmack des servierten cappuccino erkennen.


    Mit der Ausstattung hast Du nix falsch gemacht, sieht super aus in weiß/grau. :thumb:
    Klar kann man immer mehr reinpacken, aber ist halt alles immer eine Sache des Anschaffungswiederstandes.


    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Vorfreude und auf das die paar Tage schnell vorbei gehen.



    Gruß aus der Pfalz :wink:
    Peter

  • Hi Karsten,


    na wenn du 20 Jahre geträumt hast, dann schaffst du den Rest doch auch noch... Ich drück dir die Daumen dass die Wartezeit schnell vorbei geht und der Sommer wirklich ein heißer wird :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:


    Grüße Thomas

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Dann wünsche ich Dir schon einmal viel Spaß mit dem schicken Teil. :thumb:
    Und irgendwie sind wir doch alle gleich. Die Wartezeit mit YouTube usw. "verkürzen"... :)


    lg
    hahue

    Mein Name ist Hase, ich weis von nichts :)