Innenausstattung blau: Velour / Leder / Farbbezeichnung ?

• Hallo,

ich interessiere mich für einen weissen C1 mit einer blauen Innenausstattung. Die Sitze sind original in Velour blau mit weissen Nadelstreifen. Nun stellt sich mir die Frage: soll ich sie so belassen, Stichwort Originalität? Oder soll ich sie gegen Teilledersitze, auch Nadelstreifen blau, tauschen mit der Option die Sitzmittelbahn evtl. irgendwann zu beledern? Oder, um eine Rückrüstung möglich zu machen, ein paar 944-sitze in kobaltblau kaufen, diese aufarbeiten und färben lassen?

Wie lautet eigentlich die korrekte Bezeichnung für die blaue Innenausstattung eine C1 MJ 88? Marineblau, mitternachtsblau oder noch anders? Der Innenaussattungscode EK sagt darüber wohl nicht viel aus, ich habe zumindest keine Informationen darüber gefunden...

Wie seht Ihr das?

Danke,
    Uli

Alfa Romeo Duetto 1971
    Fiat 130 Coupé 1972
    Porsche 911 Carrera 3.2 1987
    Volvo V70 "R" 1997
    Mini Cooper S 2003

• Hallo Uli

Bei meinem 89er turbo nennt sich die Innenfarbe marineblau.
    Aber genau, wirst du es nur wissen, wenn du eine "Geburtsurkunde" bei Porsche anforderst, oder aber einen netten Mitarbeiter im PZ findest der dir nachsieht/nachfragt.

Grüsse Andy

MB 280 SL Bj. 1968
    Porsche 911 Bj. 1978
    RR Silver Spirit Bj. 1980
    RR Corniche cabrio Bj. 1980
    Golf GTI Bj. 1983
    Porsche 911 SC targa Bj. 1983
    Audi urquattro Bj. 1983
    Porsche 930 cabrio Bj. 1989
    Porsche 996 Bj. 2001

• Hallo Uli,
    sieh mal hier www.911tuertaschen.de
    Autosattlerei Gianni Capalbo Tel. 09170 / 9423275, die sollten sich auskennen.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 291 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd