Boxster 986 Betriebsstunden auslesen

  • Hallo Forum,


    kann man mit dem Diagnosegerät mehrere Betriebsstunden auslesen?


    Einmal die Betriebsstunden im Steuergerät und nochmal extra die Betriebsstunden im PCM2?


    Bei mir gibt es eine Differenz vom Tachostand gegenüber den Betriebsstunden von 40000 Kilometer!!!


    Der Boxster hat ein lückenloses Scheckheft immer im selben PZ, 1.Hand, definitiv keine Tachomanipulation, alle jährlichen Stempel im Serviceheft wurden mit Angabe des Tachostandes geführt.
    Das PZ ist ratlos...


    Wie hoch kann denn so eine Abweichung von den Betriebsstunden zu den tatsächlich angezeigten Kilometern im Tacho sein???

  • Der Boxster hat ein lückenloses Scheckheft immer im selben PZ, 1.Hand, definitiv keine Tachomanipulation, alle jährlichen Stempel im Serviceheft wurden mit Angabe des Tachostandes geführt.
    Das PZ ist ratlos...

    Servus,


    warum soll der nicht manipuliert sein [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/praising.gif]
    Zum überprüfen lese einfach meinen Beitrag hier durch:
    Betriebsstunden stimmen nicht mit dem Kilometerstand überein

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: