Hi Zusammen,
endlich ist es soweit. Auch ich darf (m)ein Traumauto über Deutschlands Straßen bewegen. Vergangene Woche habe ich ihn in Zhausen abgeholt und in seine neue Heimat (an die schöne Bergstrasse) "überführt". Nachdem ich mich zunächst geärgert hatte, dass die PAG meinen Turbo in das MJ 11 und somit auf Anfang Mai und nicht auf Mitte April geschoben hat, freue ich mich nun umsomehr ihn jetzt fahren zu können. Die ersten TKM sind absolviert. Gemäß Empfehlung bei der Werksabholung werde ich den Einfahrzyklus umsetzen: bis 1000km max. 3 TUmdr/Min, bis 2000km max. 5 TUmdr/Min, bis 3000km an die Maxdrehzahl heranführen. Anschließend ein Einfahrölwechsel und die Post geht ab. Ich bin schon richtig g... drauf! Und der Rundstreckeneinsatz lässt auch nicht lange auf sich warten.
Wichtigste Ausstattungsmerkmale: PDK, Sportlenkrad mit Schaltpaddles, adapt. Sportsitze, Sport Chrono Paket Turbo inkl. dyn. Motorlager, PTV, PCCB, alle Teile in Wagenfarbe lackiert und div. weitere Spielereien (was das Porscheherz höher schlagen lässt).
Und das "Wichtigste" zum Schluss: Turbo II-Rad in schwarz matt Pulver beschichtet. Wegen des Themas "Werksgarantie" habe ich mich gegen die Ultraleggera entschieden und das Turbo-Rad kurzerhand schwarz beschichten lassen. Habe nun auch noch Cup-Reifen aufziehen lassen und bin bereit auf das was da kommt ...
Würde mich über Eure Meinungen zu den beschichteten Felgen freuen und danke Euch schon vorab für alle Statements und Sichtweisen.
Danke und Grüße von einem verrückten unter dem Herrn ...