Öltemp. im Cayman nachrüstbar?

  • Nachrüstölthermometer von VDO inclusive Aufnahme mit 2 x 25mm Feingewindeschrauben von oben ins Armaturenbrett


    geschraubt, Thermogeber als Ölablassschraube reingedreht, Spannung am Radio und Beleuchtung an den Instrumenten


    abgegriffen (wir haben das Kabel immer das Kabel blank gelegt und ein weiteres drumgedrillt und alles mit 4 Lagen Isolierband


    umwickelt).


    Dann noch ein rotes Verhüterli über die Birne der Instrumentenbeleuchtung und fertig.


    Nur mein Tipp


    Gruss Christian


  • Hm.... sieht ja sehr professionell aus, sowas! :raeusper:

  • Klar geht es, wenn man alles zerschneidet, zersägt und wieder neu beledert..... :raeusper:


    Oh oh... Bernd, so ne Aussage von Dir!? :])


    Entweder man belässt es bei Serie, fängt mit irgendwelchen halbherzigen Bastellösungen an oder macht es richtig professionell, dann darf man aber auch keine Kosten scheuen, wenn man was ganz Individuelles haben möchte!

  • "Dann währe es doch theoretisch möglich die Öltemperatur im Kombiinstrument digital anzeigen zu lassen,"
    Das Problem ist, daß keiner die praktische Lösung kennt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Henry


    981 Spyder

  • Man müsste mal durchmessen, ob man den Aussenthermometer mit einem Schalter ausstatten könnte und hier entweder vom originalen Öltemperatursensor oder einem nachgerüsteten Fühler das Signal einspeisen könnte.
    Ich weiss nicht, in wie weit es die Bordelektronik beeinflussen würde, wenn dann "Aussentemperaturen von 100°C und mehr eingespiesen würden. So hätte man mit relativ wenig Aufwand eine gangbare Lösung.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Dann tillt Deine Klimaanlage wenn Du ihr sagst draußen sind 100°C :lol:


    Frage ist vor allem ob man einen Temperaturfühler für das Motoröl findet, der das gleiche Signal liefert wie der Aussentemperaturfühler.