intressantes zum Thema Sound im Boxster

  • Leute ich hab heut beim stöbern was entdeckt, das die Bassprobleme im Boxster vllt. lösen könnte. Focal, die guten FranzosenSpeaker,- neu im Vertrieb von ACR, haben neue aktive Subwoofer für unter dem Sitz im Programm


    der und auch sein größerer Bruder sollten sich evtl hinter statt unter dem Sitz beim Boxi verstauen lassen. Da ich guten draht zum ansässigen ACR Händler habe, werd ich mal so ein Ding kommen lassen und mal Probehören, Ich werde in kürze dann mal bericht erstatten.
    MFG

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Diesen Aktivsubwoofer - 20cm - hab ich schon mal Probe gehört - kannst getrost vergessen - bringt nichts an Druck sondern überschlägt schnell mal bei etwas Pegel (den du beim offen fahren benötigst) - 4 16er in den Türen mit Jehnert-Doorboards machen da einen besseren Job...

  • Hallo,


    unter den Sitz beim Boxster wird schwierig und auch hinter dem Sitz ist meines Erachtens kaum genügend Platz :still:


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo,


    unter den Sitz beim Boxster wird schwierig und auch hinter dem Sitz ist meines Erachtens kaum genügend Platz :still:


    Gruss, Wolfgang

    Ich weiß nicht wie groß das Teil ist, aber unterm Boxster Sitz ist masse Platz, da dort auch kein Teppich ist.


    Gruß


    Olaf

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Ich weiß nicht wie groß das Teil ist, aber unterm Boxster Sitz ist masse Platz, da dort auch kein Teppich ist.


    Gruß


    Olaf


    Ähm das ist nicht ganz richtig, wenn Du mal genau guckst, haste unter nem Boxster Sitz kaum Platz weil da die Schiene vom Sitz mittig sitzt! 8:-)

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"


  • Ähm das ist nicht ganz richtig, wenn Du mal genau guckst, haste unter nem Boxster Sitz kaum Platz weil da die Schiene vom Sitz mittig sitzt! 8:-)

    Oh sorry, war von meinem jetzigen 987 ausgegangen....

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • So, bei meinen Recherchen bin ich mal über folgendes gestolpert und das klingt schonmal nicht verkehrt!
    http://web.me.com/jan.stroh/automagie/peugeot1.pdf


    wenn man so eine oder ähnliche Konfiguration zB mit den Jehnert oder anderen Doorboards und noch ner vernünftigen Endstufe und Headunit verbaut wird richtig guter Sound rüber kommen. Da ich ja die Doorboards mit je 2x 16er eine Headunit und eine Endstufe bereits verbaut habe, und nur noch ein bisschen mehr Tiefbass fehlt, weiß ich auch wovon ich spreche. Darum vergesst Bose und lasst es uns mal richtig angehn. (Für die die auch mal gern laut hören)

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Ich weiß nicht wie groß das Teil ist, aber unterm Boxster Sitz ist masse Platz, da dort auch kein Teppich ist.


    Tja Olaf, es geht eben nicht um den 987, sondern um den 986 - siehe Threadeinordnung bzw. Unterforum 986 8:-)


    Gruss, Wolfgang

  • Hastes schonmal ausprobiert? Würde mich brennend interessieren, denn das Bose im S6 war schon was anderes als das Soundpaket im Boxi *lach*
    Grüße

    Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

  • Ich war heut morgen gleich beim ACR und zufällig hat mein Spezi dort grad die neue Bestellung gemacht und ich hab mir so ein Ding geordert, denke, ende der Woche kann ich euch was dazu berichten! :thumb:

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"