Hilfe, Fahrertür lässt sich beim Porsche Cayenne Bj. 03 nicht mehr öffnen

• Hi Leute,

heute stand ich bei meinem Cay vor verschlossener Fahrertür! ?:-(
    Zuerst dachte ich, die Zentralverriegelung geht nicht. Aber die anderen Türen liessen sch normal öffnen. Bin direkt zu Porsche MZ gefahren. Jedoch hatten die auf die Schnelle auch keinen Rat :f: .
    Weiss jemand, warum so etwas passieren kann und wie man nun die Tür öffnen kann, um den Schaden zu beheben?
    Werde bis dahin über die Beifahrertür auf den Fahrersitz klettern. Mit einem Rückenschaden kein Vergnügen [8|
    Danke für eure Hilfe :thumb:

• Bin direkt zu Porsche MZ gefahren. Jedoch hatten die auf die Schnelle auch keinen Rat :f: .

Fahr in ein anderes PZ! Sorry, wenn die bei so einer einfachen Aufgabenstellung keine Idee haben und dich so weiterfahren lassen, brauchen sie keine Arbeit oder es geht denen sonst irgendwie zu gut.

Man muss da halt die Türverkleidung abmachen und mal nachsehen, welches Teil sich verabschiedet hat. Wahrscheinlich ist nur die Verbindung vom Türgriff zum Schloss abgefallen, denn ich gehe mal davon aus, dass sich die Türe von innen problemlos öffnen lässt. Selbst wenn das nicht gehen sollte, dann wechselt man im Extremfall das Türschloss.

Beim Boxster hat es eine nette Funktion, vielleicht geht das beim SUV auch: Wenn ich beim Schlüssel die ZV bediene und auf dem Öffnenknopf bleibe, fahren die Scheiben runter. So könnte ich dann von innen die Türe öffnen und ohne Kletteraktion einsteigen.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hallo Greetz,

die Tür lässt sich weder innen noch aussen öffnen (sonst hätte ich dies sicherlich getan). Die Türverkleidung ist so auch nicht auszubauen. Wat nu??? :sadd:

• Schreib doch sowas gleich im ersten Post 8:-)

Nun gut, die Frage ist nun, welchen Zustand hat das Schloss? Spürt oder hört man ein Schalten der Zentralverriegelung an der Fahrertüre? Weil entweder "nur" die mechanische Ankoppelung beider Türöffner hinüber wäre (wie auch immer das gehen kann) und das Schloss entriegelt wäre oder das Schloss verriegelt bleibt (ZV öffnet nicht)

Greetz Pilot69

Harm Lagaay

• Schau dir mal die Seiten der Innenverkleidung im PET an. Es sollte eigentlich möglich sein, die Türverkleidung innen zumindest im oberen Bereich zu lösen, damit du an das Schloss rankommst und es entriegeln und die Türe öffnen kannst. Selbst wenn die Verkleidung etwas gebogen werden muss, ist das wahrscheinlich die günstigste Möglichkeit die Türe zu öffnen. Allenfalls gelingt das auch über den Fensterschacht. Die im PZ sollen sich mal ein wenig anstrengen....

Greetz

Harm Lagaay

• Hallo

PZ Mainz hat die hintere linke Tür ausgebaut un ist so an den Schliesszylinder gekommen. Den ausgebaut und Tür geöffnet. Diagnose: Schloss defekt. :sadd:
    Mal sehen, wie teuer dies wird.
    Bisher habe ich seid Oktober 2009 ca. 3.500 Euronen an Reparaturen ausgegeben (Stellmotoren Klima, Benzinpumpe, Lüftermotor, Bremsbeläge Feststellbremse, diverse Schalter etc). Langsam hab ich die Nase voll. ]:-)

• Danke für die Rückmeldung. Ohne die Probleme deines Autos genau zu kennen, aber so eine Anhäufung an Fehlern in der kurzen Zeit ist doch ein wenig schräg. Wurde alles im gleichen PZ gemacht?

Greetz

Harm Lagaay

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...