Hallo Porschefahrer,
zunächst alles gute den Vätern zum Vatertag.
Habe heute ein Problem gehabt: Ich war ne Woche geschäftlich nicht bei meinem Porsche und endlich zuhause angekommen, wollte ich mal sehen, was mein Schätzchen so macht. Als ich versuchte den Wagen per Funkschlüssel zu öffnen tat sich nichts (mehrmals versucht) und ich beschloss die Tür direkt mit dem Schlüssel zu öffnen, mit dem Resultat, dass die Alarmalnage losging. Hatte im ersten Moment Panik und schloss dir Tür wieder ab (half nichts). Als ich den Funkschlüssel erneut betätigte, gign die Alarmanlage aus und ich konnte den Wagen wie gewohnt öffnen.
Irgendwie ist es doch merkwürdig, dass der Funkschlüssel aussetzte, nachdem ich ne weile den Wagen nicht nurtzte. Ist da eventuell die Batterie des Schlüsseln eventuell nicht OK? Bei einem Passat kann ich die Tür aus 400 m entfernung öffnen. Beim Potsche musste ich das stests aus nächster Nähe machen.
Oder ist die Kodierung nicht mehr OK? Offen gesagt habe ich schon meine Bedenken, wenn ich mal weiter weg bin und kann das Auto nicht nutzen. Vielleicht habe ich ja sogar eine Wegfahrsperre drin und kann garnichts als nen Abschlepper bestellen.
Habt Ihr erfahrungen damit oder ne Idee voran das liegen kann?
Danke.
Grüße