NGK Iridium Zündkerzen für 996 oder Boxster?

  • Hi, weiß jemand, ob es NGK Iridium Zündkerzen für den 996 bzw. 986 gibt? Die "normalen" NGK´s haben meines Wissens die Bezeichnung BKR6EQUP; daher würde ich annehmen, dass die Iridium Kerzen mit der Bezeichnung BKR6EIX passen müssten. Finde nur leider keine Freigabe für den 996/986. Vielleicht kennt sich jemand aus? Danke schon mal für sachdienliche Hinweise.

  • Laut NGK Katalog gibts für den 996/986 nur die Platinum von NGK. Die Iridium irgendwie nicht...


    Keine Ahnung warum...hab mir auch die Platinum für meinen 996 geholt..


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Was erhoffst du dir denn von den Kerzen? Mehrleistung? Der Hersteller der Motoren gibt Empfehlungen, die nimmt man, baut sie ein und fertig. Bei alten Elfern kommt es vielleicht noch zu Unterschieden bei den einzelnen Herstellern und Modellen, da muss man sich z.T. noch um Wärmewerte kümmern....


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Probieren geht über Studieren ;) Nein, mal im Ernst: Ich glaube schon, dass es bei den Zündkerzen Unterschiede gibt. Zur Iridium Kerze von ngk siehe hier und hier.


    Die Bilder mit den unterschiedlichen Flammfronten sind doch beeindruckend, oder nicht? In jedem Fall - ausprobieren wird wohl nicht schaden. Leider weiß ich immer noch nicht genau, welche passt. Ich finde nur eine für den 996 GT3 mit dem Wärmewert 7 (statt 6). Oder halt doch die
    BKR6EIX.