Gemballa Insolvenz - Schnäppchenkäufe möglich?

• Nachdem nun der namenhafte Tuner "Gemballa" insolvent ist stellt sich mir die Frage ob man da nicht aus dem Warenbestand, sprich Teilen das ein odere andere günstig erstehen kann?!

Hat da jemand von euch nähere Information?!

Mehr zum Thema...

• den beitrag hatte ich auch auf bild.de gelesen gehabt- btw. wer würde diesem mann einen gebrauchtwagen abkaufen- aber egal- son auspufftoperl für meinen cay s mit eg-genehmigung würd ich nehmen, wenn der preis passt- also- wenn sich wer drum kümmern mag...

hersteller ist übrigens remus- also toppqualität... :cool2:

absetzen- auch mal was neues bei ner inso- sowas gabs früher mal- heute flüchtet- dank relativ (gemeinschuldner-)freundlichem insolvenzrecht- kein mensch mehr- ausnahmen bestätigen offensichtlich die regel....

• also- hab gleich mal telefoniert:

1. es ist noch alles am lager

2. es gibt eine nachfolgesellschaft, gemanagt von frau gemballa

3. der insolvenzverwalter gibt keine gewährleistung

4. verkäufe laufen über die neue frima, die auch die gewährleistung übernehmen wird,

5. u gemballa ist noch verschollen- aber man arbeitet mit hochdruck dran- was auch immer das heissen soll...

p.s. morgen bekomme ich angebot mit preis... ]:-)8:-)

• Angebot für dich für was denn da?
    Ich habe nämlich auch Interesse an diversen Teilen, vorallem Intereur.

interessanter artikel- gehe mal davon aus, dass die ehe beendet sein dürfte...

wg. kondtionen kann ich ja mal nachfragen...

• Na das glaub ich auch nicht, aber ein Insolvenzverwalter will ja schließlich Umsatz und Gewinn erwirtschaften. Und ich wage zu bezweifeln das die Gewinnquote der Teile sehr gering ist.... :D :])sprich auch bei geringerem Verkaufspreis wird noch einiges hängen bleiben.

• Der Insoverwalter wird sich nicht damit aufhalten, einzelne Teile vom Lager abzuverkaufen, sondern eher alles zusammen zu einem relativ günstigen Preis an die Nachfolgegesellschaft verkaufen. Diese wiederum wird vermutlich die Preise wieder deutlich anheben und die Ware mit Gewinn an Endkunden verkaufen.

• Jetzt mitmachen!