Boxster hupt beim Absperren

  • Hallo, mein Boxster lässt zu absperren, allerdings hupt er einmal, das macht er erst seit ein paar Tagen. Das Komfortsteuergerät wurde fabrikneu im Oktober eingebaut.


    Habt ihr Tips?

    Ein Auto, dass schöner ist als ein 911? Ja, gibt es: Boxster!

  • Hallo,


    wenn der Boxster beim Abschliessen einmal kurz hupt, dann ist eine Türe oder Klappe nicht richtig verschlossen. Könnte z.B. das Handschuhfach sein, aber auch einer der Kofferraumdeckel. Einfach mal alle Türen, Klappen, etc. kontrollieren.


    Gruss, Wolfgang

  • Servus,


    die Suche hätte Dir was gebracht, normalerweise ist das Handschuhfach in der Mitte zwischen den Sitzen nicht richtig geschlossen. Einfach einmal auf und wieder zu dann hupt es nicht mehr.


    Ansonsten kannst Du mal schauen ob Dein Sender vollkommen richtig arbeitet. Mein Handsender ist mir kaputt gegangen und die letzten Wochen bevor er sich komplett verabschiedet hat hupte der Boxster auch öfter mal.


    Falls alles nichts bringt ab ins PZ und nachschauen lassen, möglicherweise stimmt auch etwas mit der Elektronik im Auto nicht.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • aah genau, ich habe das Handschuhfach nicht abgeschlossen fällt mir gerade ein. Check ich nachher mal. Danke für den Tip :thumb:
    Aber eigentlich ne Frechheit, wenn er deswegen hupt, ich will das nicht immer abgeschlossen haben :still:

    Ein Auto, dass schöner ist als ein 911? Ja, gibt es: Boxster!

  • Hi nochmal,


    es muss nicht abgeschlossen sein, einfach nur sicherstellen dass es komplett zu ist (aufmachen und mit ein bißchen Schwung wieder zu).


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Wenn du Porsche Fahranfänger bist dann heißt das hupen beim abschließen : Verpiß dich bloß und lass dich nie wieder blicken! Im Duden auch unter "Nachmaulen" zu finden ]:-)

    Boxster S schwarz + terra

    3 Mal editiert, zuletzt von Layser ()

  • haha Layser, selten so gelacht. Du fährst ja auch nur einen Cayman, bist also auch kein echter Porschefahrer.

    Ein Auto, dass schöner ist als ein 911? Ja, gibt es: Boxster!

  • Da versteht jemand keinen Spaß wie es aussieht. Porsche Fahrer ist jeder der einen fährt egal welches Model. Denk mal drüber nach ;)

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, war es bei Dir "nur" das Mittelfach oder hupt er noch immer??


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)