Stoßstangen Passgenauigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach meiner Ganzlackierung meines 928 s2 probleme meine hintere Stoßstange passgenau zu montieren. Ich muß dazu sagen dass sie noch nie gut gepasst hat.Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht ? Die oberen Ecken lassen sich trotz anpassen der (Montiereisen) nicht einziehen .


    Ich suche daher eine gebrauchte Stoßstange mit Keder und Montiereisen . Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß Harry

  • Hallo Harry,


    stell doch mal Bilder ein. Die Passgenauigkeit ist mit heutigen Spaltmaßen nicht zu vergleichen. Ich hatte mir auch vorab eine andere Außenhaut besorgt und die sitzt genauso (ungenau) wie die erste. Das gehört wohl zum Charakter. Ich hätte hier noch eine unbeschädigte Außenhaut liegen, bezweifle aber, dass die besser passt.


    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht: Stoßstange grob montieren (Aluleiste in der Mitte, an der Kofferraumklappe, dann kann die Stoßstange nicht mehr weglaufen :D ) und dann an den äußeren Ecken neben der Rückleuchten anfangen festzuschrauben (auch wenn man dort am schlechtesten beikommt). Dann langsam in die Mitte vorarbeiten. Ich habe 3 Tage gebraucht und das Ergebnis ist immer noch nicht 100%ig, gehört aber wohl zum Charakter der Urmodelle. Tut dem Fahrspaß keinen Abbruch ]:-)


    Gruß,
    Piebie

    Ecki


    (86er 928 S2)

    (89er 928 S4 - 92er Prototyp Strosek Ultra Wing)


    fragt:


    Kann man durch kräftiges Gas geben
    ganz links auf der Autobahn neue Überholspuren erzeugen?

  • Gehört nicht nur zum Charakter der Urmodelle, meine passt auch nicht wirklich toll! (-8
    Habe ich zum Lackieren abgebaut und hatte dann viel Spaß beim Wiederanbau! :k:


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • morgen leute,


    ich hatte das problem mit meiner ersatzhaut von vorne. gibts also nicht nur hinten, sondern auch vorne :still: .


    also kopf hoch, alles halb so schlimm :thumb:


    fabe

    2 x Porsche 928 S4 MJ88 - 16 Zylinder sind nicht genug ;)
    Nissan Skyline GTR R33 4oo HP/FT

    Lexus GS 300 mit 2JZ

    Ford Fiesta ST 2019

  • Hallo,


    danke nochmals für die Antworten und Tips, ich werde nochmal am Vatertag rangehen und hoffe das es dann besser passt.


    Eine hintere Stoßstange suche ich imernoch.


    Gruß Harry