964 Batterie über Nacht leer, vorher Problem mit Radio

  • Hallo an Alle,


    bei meinem 964 war heute morgen die Batterie komplett leer, nachdem gestern Abend noch alles okay war.
    Die Batterie ist schön etwas älter wird also ersetzt.. In letzer Zeit hatte ich allerdings auch das Problem, das
    mein Radio (Becker Indianaplois pro) nach dem Code gefragt hat. Kann es hier einen Zusammenhang geben
    --> also das Radio hat nach dem Code gefragt weil die Batterie eh schon schwach war oder die Batterie ist
    leer weil irgendetwas am Radio nicht okay ist?


    Danke für Eure Tipps,
    Martin

  • Normalerweise fragt ein Radio nur nach dem Code, wenn die Stromversorgung unterbrochen wurde. Ich würde mal eine neue Batterie einbauen und dann den Stromverbrauch des stehenden Autos messen. Es kann auch vorkommen, dass ein Radio infolge Fehlfunktion zu viel Strom zieht und so die Batterie gleich wieder leert. Dann brauchst du auch noch ein neues Radio.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo,


    hört sich ziemlich nach Batterie an. Eine Batterie kann durch einen Zellenschluß von einem Moment auf den anderen endgültig ausfallen. Also erstmal Batterie wechseln und dann schauen was das Radio macht.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Hola :wink:


    hört sich sehr nach Batterie an.
    Evtl hast du auf der Oberseite ein kleines Schauglas.
    Ist es grün oder rot ist die Batterie ok, ist es schwarz ist sie hinüber.
    Selbiges Problem hatte ich letzte Woche erst bei meinem Audi....
    §-)

    Gruss


    Stephan :swing:

    ...um aus Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren:

    "NEIN" :-]

  • Hallo,


    danke für die Rückmeldungen. Ich habe eben eine andere Batterie angeschlossen und den Verursacher
    gefunden. Vorne links im Kofferraum läuft permanent die Hochdruckpumpe - ich denke zumindest dass
    sie das ist- auch bei ausgeschalteter Zündung. Habt Ihr da Tipps für das weitere Vorgehen? Kann es
    am Relais liegen?


    Danke,
    Martin

  • eventuell ist Dauerplus und Schaltplus vertauscht. Ist meinem Bruder im Audi A4 passiert und dann zieht das Becker Radio schnell die Batterie leer.


    Nikolaus