Der Wunsch nach ‚mehr’

  • Wir hatten vor Jahrzehnten bei einem Bruchteil des heutigen Verkehrs 25000 Verkehrstote jährlich.


    Letztes Jahr 4500 .



    Jeder heutige Mittelklassewagen ist ein Geschoss, von dem man noch vor wenigen Jahren träumte


    Noch Fragen, Kienzle ? ;)



    Gruß


    Rolf

  • pilot: Hast schon recht, keiner braucht eine Berganfahrhile oder eine Nackenheizung, ich zumindest nicht. Aber wenn - gerade hier im Forum - mal die Rede auf "nackte" Porsche kommt, dann wird immer gezetert: "Den kauft doch keiner, einen Porsche nur mit Vollausstattung...etc."
    Scheinbar hat dann doch fast jeder gerne den Klötenwärmer, die belederten Lüftungsschlitze und das High-End-Navi mit Burmester-HiFi an Bord... ?:-(

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Schneller, höher, weiter, das ist heutzutage das Motto. Stagnation ist Rückschritt, na gut, aber ob diese Entwicklung immer Freude bereitet, ist anzuzweifeln.


    Hallo Wolfgang, mir bereitet diese Entwicklung keine Freude, da kann aber der "Verein zur Verzögerung der Zeit" helfen:


    "Die Mitglieder im VEREIN ZUR VERZÖGERUNG DER ZEIT verpflichten sich zum Innehalten, zur Aufforderung zum Nachdenken dort, wo blinder Aktivismus und partikulares Interesse Scheinlösungen produzieren." --- Aus den Vereinsstatuten


    :])


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko