Felgen auf einem Boxster

  • Hallo zusammen,



    ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten 987 anzuschaffen (2-4 Jahre alt). Bei meiner Suche in Porschezentren finde ich super oft Boxis mit 17 Zoll Felgen und "dicken Reifen" ;) Für mich ein absolutes no go auf einem solchen Fahrzeug. Gibt es echt so viele die beim Kauf dann letztendlich daran sparen? Ich meine klar, so ein Felgensatz hat ja auch einen ordentlichen Preis..


    Wie seht ihr das? Was für Felgen "müssen" mindestens auf einen Boxster? Welche Größe, sind Porschefelgen ein muss? Oder fahrt ihr auch Felgen von anderen Herstellern? Bin für jeden Anreiz dankbar!



    PS: lese schon superlange hier im Forum, echt eine tolle, niveauvolle Gemeinde hier! :thumb:

    Boxster S von 2005 - Kilometerstand: 42.000 Km

  • Servus,


    [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/artists/viannen/viannen_01.gif]


    Ich würde auf einen 987 immer 19 Zoll montieren [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Natürlich gehen auch Zubehör Felgen, ist aber alles Geschmackssache [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/bye.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • auf nem 986 sehe ich 18" als die harmonischste Kombination an
    beim 987 gebe ich Frank recht sehen 19" echt super aus und lassen sich auch noch ganz gut fahren.


    Generell bevorzuge ich Originale Felgen, es gibt aber auch (einige wenige) Zubehörfelgen die gut aussehen.


    Grüße

    Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach. (Ayrton Senna)

  • der 986 hat deutlich kleinere Radhäuser, da sehen 18Zoll Felgen harmonischer aus...der abstand Felge zur Karosse muss stimmen...


    hingegen zum 987, da muss man 19Zoll fahren und die harmonie nimmt seinen lauf...von Zubehör Felgen halte ich wenig ausser die OZ Linie die schön aussieht und sogar noch sehr leichte Felge verbauen :thumb:

  • Hallo zusammen,
    ich frage mich die ganze Zeit was diese ständigen Felgendiskussionen sollen :-a ? Nun gut - dafür ist ja solch ein Forum da :thumb: . Man nimmt sich die Felgen die gefallen!
    Was ich mich aber ständig hinterfrage ist diese "Felgen-Gigantomanie": immer größer, immer breiter, immer höher und umso fetter :raeusper: . Aber was nutzen sie im Alltag (mein 987 ist z.B. ein Alltagsauto).
    Zugegeben: Mein Beitrag ist provokativ. Aber wenn ich lese was auf einem Boxster (oder einem anderen Porsche) sein muss, dann sage ich mir: Die Standardbereifung reicht vollkommen (und der Boxster oder anderes Porsche-Modell sieht gut aus) :thumb: .
    Noch was Versöhnliches zum Schluß: Ein jeder ist seines eigenen Glückes Schmied - und so auch bei seinem Auto. Es soll sich jeder sein Auto so stylen wie er/sie es für richtig hält. Und - mein Beitrag hat nichts mit Sparerei zu tun (obwohl ich Schwäbin bin).
    Liebe Grüße :wink: , Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

  • Zugegeben: Mein Beitrag ist provokativ. Aber wenn ich lese was auf einem Boxster (oder einem anderen Porsche) sein muss, dann sage ich mir: Die Standardbereifung reicht vollkommen (und der Boxster oder anderes Porsche-Modell sieht gut aus) :thumb: .

    Servus Inka,


    der 987er Boxster hat doch ggf. 19 Zoll serienmäßig ab Werk, daher ist doch alles im grünen Bereich [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]
    Sogar alles mit Porsche Freigabe [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/rofl.gif]


    Ansonsten konntest Du ChrisAC987 bei seinem 1. Beitrag bzw. Frage nicht wirklich weiterhelfen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/pleasantry.gif]
    Er mag halt keine 17 Zoll mit Ballonreifen im Sommer [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/mocking.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank,
    natürlich soll sich jeder seine "Ballon"-reifen wählen wie er will. Kein Problem. Mein Beitrag war ja auch nicht als Hilfe gedacht (sondern zum Nachdenken über Sinn - Zweck - und Kosten).


    Übrigens: Der Boxster 987er (ohne S) ist serienmäßig mit 17'' Rädern bereift (vorne: 205/55 ZR 17 (91Y) und hinten: 235/50 ZR 17 (96Y). So steht es amtlich im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil1) und in der Betriebsanleitung von Porsche.


    Liebe Grüße :wink: , Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

    Edited once, last by InJuKo ().

  • Übrigens: Der Boxster 987er (ohne S) ist serienmäßig mit 17'' Rädern bereift (vorne: 205/55 ZR 17 (91Y) und hinten: 235/50 ZR 17 (96Y). So steht es amtlich im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil1) und in der Betriebsanleitung von Porsche.

    Servus Inka,


    wenn man das richtige Kreuzchen macht, hat er auch 19 Zoll ab Werk [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif
    Jedes Kreuzchen kostet natürlich richtig Geld, aber das haben alle Hersteller drauf.[Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/scare3.gif]


    Außer damals der BMW Z8 [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/blum1.gif]
    Der hat einfach so 235.000 DM gekostet und fertig, alles drin und alles dran [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/playboy.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • (sondern zum Nachdenken über Sinn - Zweck - und Kosten).

    Servus Inka,


    wer denkt denn noch bei einem Porsche über Sinn und Zweck nach [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/rofl.gif]
    Da würde ich gerne mal meinen Nachbarn 3 Häuser weiter befragen, der schon immer
    seinen Golf III Kombi fährt [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/secret.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo lieber Frank,
    über Sinn - Zweck und Kosten können wir ewig diskutieren 8:-) . Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema Felgen widergegeben.


    Klar - Sinn und Zweck eines Porsche??????? Wer kann dies schon beantworten? Entweder man entscheidet sich dafür - oder dagegen (da geb ich Dir völllig recht). Es ist meines Erachtens dieser vielgerühmte Porsche-Virus der uns "gefangen hält" :drive: .


    Für mich steht fest: Mir gefällt auch ein "Porsche von der Stange :blumengruss: ".
    Ganz liebe Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß