Welchen Navi im 996 nachrüsten

• Hallo Freunde der 996'er,

ich bin doch etwas navi verwöhnt und habe nun nen 996 ohne. Habt Ihr nen Vorschlag? Ich wollte keinen an die Windschutzscheibe bappen, weils mir nicht gefällt. Aber habt Ihr ne Idee was man gut auch im Bereich des Kasettenfachs einbauen kann, so dass es dezent aussieht?

Die originalen Navis könntet an sicher auch per eBay bekommen, aber über die Dinger hat sich ja schon so jeder ausgekotzt...

Danke für Euere Beiträge.

black is beautiful: US 996 Cabrio FL - 2002

• Schaut mal in meine Gallerie. Das Garmin 278 für mein Mopped als temporäre Aushilfe (mit Schnellmontage) im Porsche, wenn das PCM überfordert ist. ;)

Gruß Burkhard

Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

• Hi Käpt'n

daas ist natürlich auch nicht schlecht, das Navi an den Getränkeholder zu befestigen. Wo gibt es denn sowas, oder hast Du es modifiziert?

Grüße

• Hi,

die Becker Indianapolis Navis gehen bei Ebay für nen guten Kurs weg, passen von der Optik perfekt und lassen sich leicht anschliessen und haben auch noch 39 Länderkarten aus Europa dabei. Zu guter Letzt noch nen Ipod Remote Kit und du bist "up to date" unterwegs.

Habe für alles zusammen, inkl Einbau, 360€ gezahlt...

lg
    tom

• Wieso verwendet ihr immer nur die Mitte? Das macht jeder und ist viel zu auffällig.

Perfekt sichtbar, leicht zu erreichen aber von Aussen fast unsichtbar ist es neben der A-Säule.
    Nur in einem engen Winkel ist es von Aussen überhaupt zu sehen. Der einzig brauchbare Platz für eine Scheibenmontage.

Ich habe mal schnell Bilder gemacht. Die Qualität ist suboptimal aber man kann was erkennen.
    photo-18359-291c9c29.jpg

Von seitlich hinten:
    photo-18360-6a5db4fe.jpg
    photo-18361-6f57f7c3.jpg

Von vorne:
    photo-18362-1a7a677e.jpg
    Der Aufkleber verdeckt den Saugnapf. Nimmt man das Navi ab, sieht man auch von vorne nichts mehr.

• Super Idee, Gefäll mir! Hat das Kabel bis zum Zigarettenanzüner gereicht?

Edited once, last by 964t ().

• TomTom Kabel ist lang genug. Das Kabel passt zwischen Fenster/Verkleidung und Armaturenbrett, verläuft dann unten rum hinter das PCM und in das Handschuhfach. Dort habe ich einen "Zigarettenanzünder" mit Zündungsplus legen lassen. So geht das Navi mit der Zündung aus.

Zigarettenanzünger geht natürlich erst recht aber den verwende ich für den iPod.

• Moin 964t,

der Halter ist beim Garmin 278 mit dabei (2 Halter + 3 Befestigungsmöglichkeiten). Auf den Motorrad habe ich eine besondere Halterung von Touratec (stoßgedämpft und abschliesbar), also hatte ich alle anderen übrig.
    Die Du auf dem Foto siehst, ist die sogenannte Marine-Halterung. Das wasserdichte GPS 278 (jetzt 478) ist sowohl für Straßen- als auch für Seenavigation gebaut, daher beide Halter und auch wegen des erstklassigen Displaysbeide ideal fürs Mopped.

Ich mußte nur im Zentrum des runden Fußes (paßt exakt in den Getränkehalter) die Rädelmutter inkl. der Schraubbefestigung für Boote lösen, durch eine, in den Fuß eingeklebte, Schraube und einem Metallstreifen mit Flügelmutter (hält alles von unten im Getränkehalter fest) ersetzen. Fertig, sehr schnell eingebaut und gelöst! Ein Stromkabel brauche ich praktisch nie, da der Akku vom 278er den ganzen Tag hält. Wenn doch mal, ist der Zigarettenanzünder ganz in der Nähe. :])

Gut, ist ein Spitzenmodel von Garmin, kostet aber auch nur 1/3 einer PCM (die habe ich zwar, ist aber fast immer arbeitslos) und es kann ungefähr 60x so viel (-8 und in all meiner Fahrzeugen!!!

Gruß Burkhard

• Übrigens, liebe Porsche AG,
    ein Kartenupdate bei Garmin (ebenfalls NAVTEQ) ist 4x pro Jahr verfügbar und kostet für ganz Europa einmalig ca, 70€ oder lebenslang 120€, allerdings in einer sehr nervigen und zeitintensiven Internet-Prozedur. %§!)

Und beim PCM II ? Nichts! So etwas sollte man mit seinen Kunden nicht machen! :shake:

Gruß Burkhard

Edited once, last by Käptn Gray ().