924 Ferry Porsche

• Hallo Leute, ich habe letzte Woche einen 924er angeschaut und stellte fest das es anscheinend ein 924er Ferri Porsche (Sondermodell?) ist. er ist baujahr 81, und hat ein paar Gebrauchsspuren wie zB: am linken hinteren Radlauf n riesigen Rostfleck, ein paar kleine Beulen, und der Fahrersitz ist an der Lehne durchgewetzt. Der Motor lauft schön rund und sonnst sieht er recht gut aus. Jetzt die Frage, was ist das Teil wert? Mit wieviel werden die gehandelt.

Audi 100 C4 Avant Bj 1992 2,3L / 133PS in Grau
    Porsche 924S Bj 1985 2,5L / 150PS in Rot
    Skoda Octavia TDi Combi Bj 2004 1,9L / 175PS Schwarz

• Hab mich vor ein paar monaten auch schonmal mit dem Ferry beschäftigt. Gibt auch 2-3 Themen über die suche.
    Die sachen die ich dir jetzt spontan noch sagen kann, ist dass an die Sitzbezüge soweit ich weiß nicht mehr bekommt und dass er von der Ausstattung ein recht gut ist. el Fensterheber und so.
    Zum Preis kann man natürlich nicht viel sagen wenn man den Rest des Autos nicht kennt. Im Moment ist der Preisunterschied allerdings nicht soderlich groß.
    Wegen dem Rostfleck solltest du die Augen offen halten. Sowas deutet auf einen Unfall oder zumindest eine größere Delle/Kratzer hin.

• ja diese seite hab ich auch schon gefunden nur das hilft mir bei der preisfrage nicht weiter. ich bin in österreich zuhause, ich denke mal da sind die preise ein wehnig anders als in deutschland aber das sollte ja nich so schlimm sein.

• mahlzeit. kann mir wirklich keiner hier einen ungefähren preis für das auto sagen, weil irgendwie würds mich schon jucken das teil zu kaufen. sieht man ja nicht oft diesen wagen.

• Bei den ungenauen angaben kann dir niemand nen Preis sagen. Du musst schon ein bissl mehr von dem Auto zeigen/erzählen.
    Aber von dem was du über die Karosserie geschrieben hast, kann der nicht viel verlangen, weil des machen zu lassen, wird teuer.

• ich hab einen normalen mit 1. Lack, nur 2 Vorbesitzern und nicht einem Hauch von Rost für 500 Euro gekauft! 8:-)

Was nutzt dir ein Ferry wenn alles Ferry Schrott ist????

• wieso schrott? an dem wagen ist nix schrott. der steht für sein alter ziemlich gut da. ich hab meinen 924S für 2000€ gekauft, der vorbesitzer hat noch den motor komplett überholen lassen, elektrische recaro sitze eingebaut und ne alarmanlage. an der karre is kein rost und sonnst sieht er auch noch ganz gut aus.

• Was hat den dein 924S damit zu tun. 2000€ mit neu überholtem Motor und gutem Lack sind nebenbei bemerkt echt ok!

Wegen dem Ferri, fang doch einfach mal an zu rechnen.
    Bei mobile zahlst du für einen guten 924 ab Bj. 80 mit 120-170tkm neuem Tüv und gutem Lack und Sitzen momentan ca. 2000€.(korrigiert mich bitte)
    Für den Rostfleck, den du auf jeden Fall machen musst, kommen bestimmt 400€ zusammen. (Wenn dus machen lassen musst)
    Für den Sitz ist schwer zu sagen, weil du da ja den Stoff wahrscheinlich nicht mehr bekommst. (Ich zahl bei meinem Sattler 200€ pro sitz mit Paschastoff und Echtleder). Da kommt dann auch das zum tragen was novio gemeint hast. Was nützt dir ein Sondermodell wenn es nicht mehr original ist. Deswegen würde es mir schwer fallen einen Sondermodellaufpreis zu bezahlen.
    Bei perfektem Interieur, wäre das was anderes.

• achsoo jetzt versteh ich dich, schon klar was du meinst, naja dachte den stoff gibts noch beim porsche dealer oder so, satler is kein problem ich warte auch auf meine ledersitzte(nicht fürn porsche) der sattler macht mir alles in 2 farben echtleder für 700€. dachte halt nur das die ferrys n bisschen begehrt sind und daher recht selten anzutreffen sind. das rostloch kann ich selber auch machen das is kein problem. der ferry soll halt 1000€ kosten, der jetztige besitzer kennt sich net mit autos aus desswegen dachte ich ich könte da mal zuschlagen.