Gestern lief mein Wagen noch einwandfrei. Heute morgen fuhr ich los und er nimmt das Gas nicht mehr richtig und zieht nicht mehr durch. Dannk am auch schon die gelbe DIsplay Meldung Motordiagnose. Muss ihn jetzt mal zum PZ schaffen, hat jemand ne Ahnung was da auf mich zukommen könnte? Danke

Wagen zieht nicht mehr - Motordiagnose
-
-
Hallo..
Wie wäre es denn mit ADAC-Pannenservice,Porsche Assistance oder ähnlichen Dienstleistern?
Gr.MiSch
-
Hallo,
bei mir waren es die Zündspulen.... zu den Kosten kann ich dir nichts sagen - lief alles über die Porsche Gebrauchtwagengarantie.
Good luck
andy -
Hallo,
das kann man so unmöglich sagen. Es kann eine Kleinigkeit sein, aber eben auch, wie schon erwähnt, die Zundspulen oder ähnliches. Wie jung ist denn Dein 997, wieviel Kilometer hat er runter?
Gruss, Wolfgang
-
bei meinem 997/1 waren es ebenfalls die Zündspulen. Ist ein bekanntes Problem.
-
Wagen ist 5 Jahre alt, 80tsd km, was würde die Zündspulengaudi kosten?
-
Hallo hd911!
Mich hats hier in Zürich gekostet:
Zündspule: 69.47 x 6 = 416.80
Ein/Ausbau inkl. Zündkerzen Ersetzen: 340.65Preis in CHF (ca. 528 € exkl. Mwst).
Bin mir nicht sicher, ob immer alle Zündkerzen mit gewechselt werden müssen (die kommen dann natürlich noch on top) bzw. nur jeweils die kaputte Zündspule gewechselt wird...
Mein Werkstattmeister meinte, dass die ganz gerne mal den Geist.Gruss Sascha
-
Haben den Wagen heute zum PZ geschleppt. Dem völlig desinteressierten "Serviceleiter" konnte nur ein der klingt aber nicht gut entlockt werden. Wärend er sich mit mir beschäftigte musste er noch zwei wichtige Telefonate nebenbei führen wo es um Reifenliefertermine ging. Habe ja schon einiges über mein örtliches PZ gehört, aber schlechter gings kaum als heute.
-
Ja und nun? Was hat er gesagt? Haste den 11er gleich da gelassen?
-
Nichts weiter, sie schauen nach und er ruft dann an.
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim03.2021 • 244.900 €- Verbrauch innerorts
- 15,5 l/100km
- außerorts
- 8,6 l/100km
- kombiniert
- 11,1 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 254
- Energielabel
- G