Ruf TurboR - Ich hab's nochmal gemacht

  • Hallo zusammen.



    Nach langer Abstinenz im Forum kann ich mir's heute nicht verkneifen, mit breitem Grinsen die Anschaffung eines nagelneuen Ruf TurboR zu vermelden. Das Wägelchen geht genauso gut wie mein CTR, die Kraftentfaltung verläuft aber anders.


    Das Auto ist einzigartig, weil es, mit Sondergenehmigung, in 2005 auf einer 993 Turbo Rohkarosse von Ruf als TurboR völlig neu aufgebaut wurde. Mit gerade mal 12.000 km wie aus dem Laden. Ich will damit nicht unbedingt auf die Rennstrecke, sondern schön ausfahren, Alpenpässe befahren, nach Oberitalien usw.


    Abholung ist innerhalb der nächsten 10 Tage und ich freue mich schon riesig. Kann euch dann mal Fotos posten.



    Gruß,


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Glückwunsch. :blumengruss:


    Der wievielte Turbo ist das nun?` :D


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS BEIM FAHREN :blumengruss::blumengruss::drive::drive:


    Wir freuen uns schon auf viele Bilder vom Rennwagen :wink:

  • Finde Dein RSR traumhaft schön... :thumb:
    Gruss, Phil

    Phil
    '96 993 Carrera 4S


    - Speziell kurze Uebersetzungen (Steve Weimer, Rennsport USA)
    - Bilstein PSS10, M030 Stabilisatoren
    - Einmassenschwungrad
    - Domstrebe
    - BBS GT-Räder (aluminum) 8.5 Zoll und 11 Zoll

  • Hallo Matthias,



    vielen Dank. Der CTR ist in der Charakteristik ganz anders, aber von 0 - 100 km/h geht z.B. der Ruf TurboR noch schneller. Dafür komnmt der Ruf CTR danach viel gewaltiger. Der ist auch puristischer und mit seinem sichtbaren Käfig und der rudimentären Ausstattung für einen anderen Zweck (für mich).


    Aber glaub' mir: Der TurboR steht dem CTR in Sachen Leistung nicht nach. Der Ist mit 490 PS eingetragen, auf dem Prüfstandsdiagramm stehen 514 PS. Der geht ab wie ...



    Phil: Vielen Dank für das Kompliment zum RSR. Den verkaufe ich gerade. Schon 3 Elfer kann ich in den 7 Monaten nur mit relativ wenig km bewegen. Das Auto ist noch so ein richtiges "Urviech" ohne elektronischen Schnickschnack, aber auch ohne große Sicherheitsreserven. Halt einfach zum Spaß haben.



    Gruß,


    Wolfgang