Auspuffanlage für die Schweiz

• Hallo zusammen

Was gibt es für zugelassene Auspuffanlagen für den Cayman JG.06 für die Schweiz? Hab bis jetzt nur eine von FVD mit EG-Genehmigung gefunden.

Gibt es sonst noch andere??

Danke für eure Antworten

• Mit EG sollte Techart eine anbieten können.

Ich persönlich würde die serien Anlage nicht gegen eine mit EG wechseln, hört sich doch so schon geil an!

Wenn dann gleich ne Capristo oder Borla, beide leider ohne EG..

• ja capristo ist mein favorit aber eben weis halt nicht ob das so ne gute idee ist bei uns in der schweiz??

evtl. wäre das leichte modifizieren der serienanlage auch ne möglichkeit. hat da jemand schon erfahrungen??

mfg

• hi, falls du was gescheites findest, sag es mir bitte, ich wäre auch interessiert. evtl. gibt es auch einen besseren preis bei einer sammelbestellung.... gruss

• Es gibt scheinbar eine Möglichkeit vom Hause Porsche aus der serien-Anlage eine Klappenauspuffanlage zu machen. Die schneiden glaub ich im ESD irgendwo auf und montieren ne Klappe oder ne Kammer mit ner Klappe...weiss auch nicht wie das geht, aber es geht.

• Hallo,

vielleicht hilft ja diese Meinung. Habe vor ungefähr 1 Jahr eine Tubi-Style Anlage ab 1.Kat gekauft. War vor einem Monat bei der Abgasuntersuchung und alles prima gelaufen. Sound gut, etwas laut und ein Fenster zwischen 1800 und 2500 Umdrehung, wo sie ein wenig dröhnt. Je nach Geschmack bereit aufdringlich oder so eben noch nicht...

Und das alles in der Schweiz ohne EG oder andere Erlaubnis. Kein Thema bis jetzt mit der Polizei gehabt. :sunny:

gruss

markus

• Was auf der Strasse möglich ist, deckt sich leider nicht mit dem, was die MFK akzeptiert. Wenn man auf der Suche nach einem in der Schweiz zulassungsfähigen Abgassystem ist, muss man sich mit den entsprechenden Anbietern kurzschliessen und im Vorfeld mit der MFK klären, ob eine Zulassung möglich ist. Die Alternativen sind in der Schweiz sehr begrenzt.
    Alternativ kann man sich eine nett klingende Anlage drunterschrauben, für die MFK muss dann einfach wieder die originale Anlage montiert werden. Diese Option beinhaltet aber auch gewisse versicherungstechnische Probleme, wenn es mal hart auf hart geht.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• hat schon jemand die Original Auspuffanlage etwas "getunt" ? denke wenn man da bisschen was rausnimmt sollte doch schon ein etwas lauterer und sportlich klingender ton möglich sein, ohne gleich viel geld auszugeben und trotzdem illegal unterwegs zu sein.

mfg

• Hallo sandrotha

Bei Eisenmann gibt es mit Sicherheit auch was feines, was auch für unsere Strassen zugelassen sein wird 8:-)

Liebe Grüsse
    Jakob