Rost / Rostvorsorge

  • Mal eine Frage an die Experten:
    Wo sind eigentlich bei einem 1986 944 Turbo die typischen Rost - Problemzonen?


    Hab bei dem Modell, was ich jetzt fahre noch keinen Rost entdeckt - Vielleicht, weil er noch keinen Winter erlebt hat.


    Sollte man trotzdem Prophylaxe betreiben?


    Im Spaß verbunden

  • hi
    die einzigen roststellen die ich bei 44er kenne sind:
    -kennzeichenbeleuchtung hinten
    -endspitzen der schweller
    -scheibenrahmen
    -radläufe vorne auf höhe der schweller


    die schweller kann man mit hohlraumversiegelung versehen, aber aufpassen das die aublauflöcher frei bleiben.
    die kennzeichenbeluchtung sollte immer kontrolliert werden, rostige lampenfassungen und rostige schauben vermeiden.
    schweller und radläufe im auge behalten...


    gruß robs

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Windschutzscheibenrahmen ( unter dem Gummi oder den Leisten )
    Radlaufinnenkanten
    Tankbefestigungsbänder
    Schwellerinnenteile im Endbereich HINTEN
    Einbaupositionen der Heckklappenriegel
    Seitenkästen im Kofferraum Radlaufseitig und an mögl. Diffusorverschraubungen
    Kotflügel Ansatzkante an der A Säule
    Türen innen, die Luftkasteneinsätze herausnehmen, dann kann man die Türe von innen betrachten.
    etc. etc.

  • Schaut auch mal hier zu Rostproblem da seht ihr schön mit Bilder wo so überall Rost beim 944 und 968 sein kann.
    Gruß
    Robin

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Hallo,


    bin ja nach wie vor auf der Suche nach „dem“ 944er.

    Was haltet ihr von der Stelle, ist das dort eher oberflächlich oder gibts dahinter das große Erwachen?

  • Nicht so gut. Die 944 können vereinzelt sehr stark rosten, nicht alle. Vorne an der A-Säule eigentlich eher nicht, insofern ungewöhnlich.


    Das scheint ein S2 zu sein Die sind in der Anschaffung teuer, da sollte alles zweifelsfrei in Ordnung sein.

  • … und wenn an „ungewöhnlichen Stellen“ Rost ist, dann auch sehr genau hinschauen, ob das Fahrzeug „unfallfrei“ ist.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Danke schon mal für eure Meinungen.

    Hab mir schon 7 944er angesehen.

    Es war der richtige noch nicht dabei. Rostfrei war noch keiner, bei zweien war’s aber relativ wenig.