1. Saisonstart

• Hallo pff-Gemeinde!

Habe heute mein ersten Start in die neue Saison nach erster Winterpause vollzogen.
    Einfach genial :cool2:
    Übern Winter war ich viel hier im Forum unterwegs um mir zahlreiche Tipps anderer Mitglieder bezüglich Überwintern und Wiederinbetriebnahme durch zu lesen. Muss schon sagen, was hier alles so angestellt wird :baeh: -^ 8:-) , aber auch reichlich gute Informationen erhalten :thumb: .
    Am meisten Sorgen hatte ich wegen der abgeklemmten, nicht ausgebauten und nicht geladenen Batterie. Wollte sie dann ausbauen und laden um einen Fehl/Nichtstart zu verhindern. Leider verhinderte dies auch der Porsche. Um die Befestigungsschraube zu lösen hätte ich eine neue Nuss kaufen müssen da der Gewindeüberstand zu lang ist. Also alles drin gelassen - nicht geladen - und einfach wieder angeschlossen. Armaturen leuchteten auf, Öldruck bei Null.
    Dann der Start: :D:]) . Sprang sofort ohne zu murren an. Der Öldruck war auch sofort da. Hydrostöselklappern habe ich keines festgestellt. Während Leerlaufphase Reifenluftdruck auf Normalmaß abgelassen und dann losgefahren. Welch ein Schreck beim Lösen und den anschließenden Geräuschen der über den Winter verrosteten Bremsscheiben (-8 . Hat ne Zeit gedauert bis sich das normale Bremsgeräusch wieder eingestellt hatte. Die anschließende kleine Ausflugstour habe ich sehr genossen :drive: .
    Voltmeter steht genau zwischen 12 und 14. Werde ihn morgen doch mal ans Ladegerät anschließen.
    So, fehlt dann nur noch der längst fällige Zahnriemenwechsel und die neue Saison kann kommen

Allen viel Spass beim Fahren
    ;)

• nice :thumb:

hab schon die ersten 1000 kilometer hinter mir und heute kommen noch mal knapp 1000 dazu. und ich hatte auch keine probleme, einfach batterie wieder angeklemmt und los gings.

nur für die tüv plakette hats leider nicht gereicht, da muss ich nochmal wiederkommen. :still:

• Hi,Ihr glücklichen! Habe gestern meine Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt, Montag werden erst die reifen aufgezogen, da muss mein Saisonstart noch bis Dienstag warten! Aber besser spät als nie! Gruß Frank

• @ Frank

Kann dich trösten. Wollte das WE auch mit dem gutem Stück wegfahren. Jetzt laß ich ihn lieber auf Anraten der Werkstatt stehen. Nächste Woche ist Riemenwechsel. Schade, hatte mich so auf die Fahrt gefreut.
    Kannst gerne mal deine neuen Räder in ihrem Glanz hier einstellen ;)
    Gruß Hendrik

• Hi Hendrik,
    hast du die Nockenwelle bzw. den Zahnkranz auch kontrollieren lassen? Denke beim Zahnriementausch an die Wasserpumpe. In welcher Werkstatt bist du eigentlich?

Grüße
    Dominic

• Hi Domi,

Auto geht morgen früh in Erlangen zu Lang. Bei der Terminvereinbarung hat er schon gesagt das er alles tauschen wird, also Wasserpumpe, Zahnriemen, Spannrolle, Gleitschienen und das ganze Zeug.
    Wird mein erster Werkstattbesuch seit Kauf und natürlich auch dort. Aber hier im Forum wurden gute Kritiken über die Arbeit getätigt. Habe mir auch noch ne Domstrebe bestellt, die dann hoffentlich auch gleich eingebaut wird.

Gruß

• So,

hier ein paar Bilder von meinem Neuerweb. Bin hochzufrieden damit. Super Passgenauogkeit. Keine Zusatzarbeiten. Insgesamt ruhiger Vorderbau beim Fahren. Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt - auch für Normalfahrer.

Nebenbei,
    habe beim Stöbern im Internet eine Firma gefunden die auch einen Klappenauspuff für unsere 4 Zylinder anbietet. Hat jemand davon schon mal gehört oder Erfahrungen gesammelt?

Link 1

Link 2

Grüsse an alle und viel Spass beim
    :drive: