Maß für Nuten fräsen in 90'er Zylinderköpfe und Drehmomente

  • Kannst Denen ja erklären wie es richtig geht.

    Man nennt es Zylinder ab Motornummer xyz,Mj.91 und Köpfe Planen auf eben diese Konfiguration.

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3

    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

    Wer restauriert -- verliert...

  • Woher kommt diese Erkenntnis ? :pop:

    Ist doch nicht verwerflich das er 10 jahre später ne andere Kiste hat.

    Man nennt es Zylinder ab Motornummer xyz,Mj.91 und Köpfe Planen auf eben diese Konfiguration.

    Hast Du Denen das jetzt wenigstens geschrieben? Nicht das die aus Versehen frühe 964 Zylinder schreiben oder ein Komma vergessen ;)

    Es lebe das Forum.

    @NeuerMichl - Was willst Du eigentlich?

    Andere anmachen, die Dir mehrfach hilfsbereit Hinweise geben?!

    Grüssle Wolfgang :wink:

  • Fachlich korrekt -- und ich bin wirklich KEINER der unbedingt den Vorgaben von Tymato oder Dempsey,Bentley oder der AG nach rennt.

    Die können mir alle weg bleiben.

    Wenn ich allerdings auf Kopfdichtungen umrüste, dann gibt es BEI MIR einen Satz Zylinder ab 91 und Köpfe umfräsen auf diese Konfiguration.

    Ansonsten finde ich den Kurs von dem Weil durchaus preisgünstig angemessen -- falls es dabei bleibt und nicht "bla bla bla, wird teurer wegen Marslandung und Sonne geht unter..............!"

    Bei der Preisangabe gehe ich von einem kompletten Satz aus, das muss klar sein.

    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3

    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

    Wer restauriert -- verliert...

  • Liebe "Helfer" ich hätte gerne die Maße. Mehr nicht. Mir ist absolut Wurst ob irgendeiner bei Ebay etwas Falsch macht, oder beschreibt oder der Threatstarter jetzt an einem neuen Wagen bastelt.

    Wenn das die Hilfe war oder Ihr dachtet das hilft mir weiter...... Dann erstmal vielen Dank dafür.

    Ich habe mir jetzt einen Zylinder gekauft und wenn er da ist habe ich die ja Maße. Euch noch viel Erfolg bei dem was Ihr so macht.