Achtung bei salvage vehicles aus USA

  • Ruhig Blut,


    niemand ist abgetaucht oder wirft einfach ein Threat ins Forum.


    Um Detaillierte Informationen zu geben würde ich eine private Email eher vorziehen als alles ins Forum einzustellen.


    Selbstverständlich gibt es sicherlich auch "seriöse" Gebrauchtwagenhändler in den Vereinigten Staaten. Und um die geht es mir auch nicht. Mir geht es dabei speziell um Händler in New York!


    Seit einfach Vorsichtig beim Kauf.


    Die Besichtigung vor Ort sowie die Übergabe an den Spediteur sollte stets von euch selbst mitbegleitet werden. Ohne Salvage Title gibts keine Kohle! Sonst könnt Ihr Wochen gar Monate darauf warten. Das nur mal so erwähnt!


    Tja, die deutsche Gründlichkeit gibts es nur in Deutschland und ist Weltweit unerreichbar. War schon in vielen Ländern!


    Und wenn du dann den Title hast, solltest du das Fahrzeug am Besten selbst zum Spediteur bringen oder zumindest überwachen,damit später in Deutschland auf einmal nicht das Lenkrad, der Schaltknauf, die Stossstange fehlen und die Sitze in einem unbrauchbaren Zustand sind. Und wenn du das alles und einiges mehr repariert bzw. erneuert hast, dann rechne mal kurz nach was das gleiche Fahrzeug, mit GARANTIE, beim P-Zentrum kosten würde.


    Ich glabue da bist du nicht sooo weit weg. Und als extra gibts noch die Garantie dazu :)


    Sorry wenn ich jetzt dem einen oder anderen die Augen in Bezug auf Importe aus den USA geöffnet haben sollte. Möchte niemanden direkt anschreiben aber Gebrauchtwagenhändler schenken sich hier nichts und in den USA ganz besonders nichts.


    Daher mein Rat, Vorsicht und bei konkreten Fragen einfach anschreiben.


    Gruß und eine kleine Lebensweisheit von mir: Nicht alles was glänzt ist Gold!

  • Leider kann ich immer noch nicht sehr viel mit den ergaenzenden Aussagen anfangen, da hier immer noch zu sehr generalisiert wird, z.B. "Haendler in New York". Ich bleide dabei, wenn man seine Hausaufgaben macht, ist ein Gebrauchtwagenkauf mit vertretbarem Risiko zu machen, egal wo auf der Welt. Dass die Hausaufgaben, je nach Land anders aussehen und i.d.R. in Abhaengigkeit der Entfernung schwerer werden, sollte jedem klar sein. Ansonten: Hoeheres Risiko, was nicht heisst, dass es immer schieflaufen muss.


    Frohe Ostern!

  • Leider kann ich immer noch nicht sehr viel mit den ergaenzenden Aussagen anfangen, da hier immer noch zu sehr generalisiert wird, z.B. "Haendler in New York". Ich bleide dabei, wenn man seine Hausaufgaben macht, ist ein Gebrauchtwagenkauf mit vertretbarem Risiko zu machen, egal wo auf der Welt. Dass die Hausaufgaben, je nach Land anders aussehen und i.d.R. in Abhaengigkeit der Entfernung schwerer werden, sollte jedem klar sein. Ansonten: Hoeheres Risiko, was nicht heisst, dass es immer schieflaufen muss.


    Frohe Ostern!

    So sehe ich das auch immer noch [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif]


    Wenn Teile fehlen oder kaputt gemacht werden, liegt es zu 99% nicht an dem Händler sondern an der Spedition.
    Eine seriöse Spedition klaut nicht und macht auch nichts kaputt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • 996-TurboS


    leider kann man deinen 2. Beitrag genauso in die Tonne werfen :k: ! Nein, in deinem 2. schreibst du noch viel mehr Unsinn als bei deinem Themenstart. Du hast leider keinerlei Ahnung von Importen und ich bitte dich, nichts mehr über Käufe in den USA zu schreiben. Gerade Leute wie du, die keine Ahnung und Erfahrung haben, sind schuld daran, dass diese negativen Eindrücke über die Reimporte enstehen.


    Weniger (schreiben) ist manchmal mehr !!!


    Grüße

  • Unsinn?


    Leut´s wird sind nicht im Kindergarten.


    Für die jenigen die Rat bzw. Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung.


    Ich habe mittlerweile die Erfahrung bzw. kenne die Feinheiten eines Importes.


    Mein Beitrag dient hauptsächlich für diejenigen, die FRAGEN haben und nicht diejenigen die mal aus Langeweile unbedingt Ihre Meinung kunt tun müssen. Geht lieber Eier suchen damit erreicht Ihr mehr.


    Daher auch mein Beitrag hier im Forum.


    Wenn konkrete Fragen habt, was für bzw. wieder spricht, wie man am Besten an so eine Sache herangehen soll, stehe ich gerne zur Verfügung.


    Für andere die immernoch mit einem ??? im Kopf herumlaufen, läuft weiter so. Es ist nicht meine Absicht euch zu unterhalten bzw. euch meine Absicht zu erklären.


    Gruß und schönes Ostern