hilfe, hab schraube vermölt, porsche kann mir nciht helfen

  • hi,


    ihr seit meine letzte chance diese schraube zu finden...


    ich suche die schraube, die bei den sitzen reinkommt, damit ist die gurtfalle an der sitzkonsole befestigt.
    ich habe sitze aus einem 928 von 72 glaub ich, das sind solche weinroten mit karriertem muster in der mitte.


    auf der schraube steht trw-repa d 8.8 drauf, es ist aber kein normales gewinde wohl, weil ne 10 oder 11 mutter passt da nciht rauf, deswegen finde ich die nirgends...


    ich war bei porsche und die meinten sowas haben die nciht...


    hat die einer noch rumliegen oder ne teilenummer oder sowas für mich?


    hier noch ein foto von der...


    mfg und danke

  • Normal bekommst du sondergewinde im Eisenwahrenladen eventuell installteurbedarf oder frag einfach die übrigen Teileverdächitgen:
    z.B. Ottmar Jäger unter 01717750928 oder Peter Krohn 04122 44710.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

    Einmal editiert, zuletzt von black928er ()

  • Entweder Feingewinde oder Zoll. Gib mal "Schrauben" bei Google ein...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • ich hab bei google schon geguckt, finde da nichts...
    ich weiß ja nicht mal welches maß die schraube hat, dachte es wäre ne zehner, aber da passt keine zehner mutter rauf...


    mfg

  • Alex,


    bevor Du etwas kaputt machst:
    Besorge Dir einen Meßschieber und eine Gewindelehre und messe die Schraube mal genau nach.


    Anschließend findest Du auf


    http://www.gewinde-normen.de/



    was Du brauchst.



    Gruß :wink:


    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Hallo,


    Die Sitze und auch die Gurtpeitschen sind mit Schrauben mit Feingewinde befestigt. Die wirst Du nur bei Porsche bekommen.


    Freisinger hat sowas mit Sicherheit, vielleicht auch FVD oder AP Cardesign.


    Viel Erfolg


    Biko

  • Hallo,


    mein Vater hat eine Dreherei und kann auch Gewinde schneiden und natürlich auch erkennen um welches Gewinde (Steigung, etc.) es sich handelt.


    Solltest du also anderweitig nicht fündig werden, müsstest du mir die Schraube - oder eine andere, die intakt ist - zusenden.


    Ich werde dann sehen, was ich für dich tun kann. Normalerweise gibt sich mein Vater mit solchem "Kleinkram" natürlich nicht ab, vielleicht macht er aber mal eine Ausnahme.


    Grüße :wink:

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Robin Hood

  • Hallo,


    ich habe die Gurtschloesser hinten vom 930 in meinem Hundeauto (Peugeot) hinten an der C-Saeule montiert. Ich kann da die Hundegeschirre einhaengen. Die Schrauben sind auch vom Porsche und passten problemlos beim Peugeot.


    Man muesste jetzt wissen ob die bei allen Autos gleich sind. Ich wuerde am Schrottplatz suchen.


    VG


    Walter

  • Hallo,


    miss doch mal den Durchmesser und die Steigung mit einer Schieblehre. Am besten den Abstand von 10 Windungen messen wegen der Genauigkeit. Eine Gewindelehre (kostet 5 - 10 Euro) wäre natürlich besser. Feingewindeschrauben kann man durchaus noch kaufen. Ich habe z.B einzelne Schrauben von Schrauben Jäger in Karlsruhe bekommen.


    Allerdings ist der Kopf der Schraube sehr flach. Also am besten VA-Schrauben nehmen und den Kopf abfräsen oder abdrehen.


    8.8 ist die Güte der Schraube, beim Kauf einfach mit angeben.


    Beim PZ kommst Du nur weiter wenn Du die Nummer hast oder einen Lageristen der alten Schule findest.


    Viele Grüße,


    Jürgen