Brandgefahr!!!928

  • Habe beim Schrauben eine Benzinleitung im Motorraum vor Kopf enddeckt! Die ist schwarz und aus Kunststoff ungefair 20-30 cm lang und führt unter dem Oilnachfüllstutzen endlang. An dem hat sich das ding auf Grund von Schwingungen und Reibung an einer Stelle abgenutzt und hat jetzt eine Tiefe Kerbe drin.Ich denke das dieser schlauch nicht innen Metall vgerstärkt ist und wenn der Durch ist dann spritzt lustig 98 Oktan durch den Motorraum!Das ding Kostst glaube ich knapp 30 € neu!
    Vielleicht rettet es ja den ein oder anderen!!!



    Bis dahin viele Grüße



    Stephan

  • Gibt auch noch unter dem Luftfilter eine Leitung dir nicht zu vergessen ist: Kraftstoffleitungskit aus den USA
    Fotos muß ich noch wieder einfügen

  • Ihr sprecht sicher von den Leitungen 6 und 7 im angehängten Bild.
    Danke für den Tipp.
    Wer weiß ob die Leitung 8 auch so einen Schlauch hat? Sieht im Bild ja so aus.
    Werde ich gleich mal in meine Liste mitaufnehmen. Die Jungs beim Zoll werden ne Freude haben, wenn ich mal losstarte mit meinen ganzen Projekten...

    Bilder

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Yo, Leitungen 6 und 7. 7 war (oder ist) nicht meher lieferbar daher das Kit.
    Schreib mich an wenn Du mehr wissen willst...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Guten Morgen Schocki,


    Du hast doch vor längerer Zeit einmal solche Leitungen aus USA in einer Sammelbestellung kommen lassen.


    Könntest Du hier nicht mal wieder so eine Aktion starten? Ich wäre daran interessiert.


    Gruß


    René

  • Moin


    Es gäbe wohl auch noch die Chance beim Hydraulikbetrieb um die Ecke Leitungen zu beschaffen. Die Muster mitnehmen. Wenn die Anschlußteile weiterverwendet werden können, kostet es nicht viel. Die Leitungen mit Teflon Innerohr wählen..


    Heli

  • Also wer Interesse hat an einem kompletten Satz, soll mich bitte anschreiben. Sammelbestellungen mache ich eigentlich schon fast regelmäßig :still:


    Ich frage mal nach ein paar Fotos nach....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki,


    also ich bin an so einen Satz Benzinleitungen interessiert. Gib mir da dann bitte Bescheid, wenn Du mit Deinen Bestellungen so weit bist.


    Danke!


    Da wir gerade bei Leitungen sind. Ich hatte bei meinem 928 S4 schon zweimal Probleme mit dem Hydraulikschlauch für die Kupplung. Das erste Mal schon relativ früh nach dem Neukauf. Ist das typisch für den 928 bzw. ist das auch ein Teil, das man besser nicht als Original verwendet?


    Gruß


    René

  • Bei mir ist ein Benzinschauch (7 auf dem Foto oben) auch aufgerieben, er sitzt direkt an den Benzindruck Reglern.
    Als ich das Auto 2003 kaufte ist mir das gleich aufgefallen. Habe es provisorisch mit einem Mantel eines Gewebeschlauch verkapselt.


    Muss mich jetzt dann ran machen an mein Shark. Es gibt immer wieder einiges zu tun.