Bremssattel Zusammenbau

  • Hallo


    bin gerade dabei einen 924er BJ 1977 zu restaurieren.
    Überhole gerade die Bremsen. Nun weiß ich leider nicht wo diese Kunststoffteile hingehören.
    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Am besten wäre natürlich ein Foto.
    Und weis vl jemand woher man den Befestigunssatz für die Bremsbeläge herbekommt?


  • Hallo,


    Befestigungssatz gibt es von ATE, kostet so um die 15,- EURO und sollte bei jedem halbwegs sortierten Zulieferer erhältlich sein.


    Grüße


    Rolf

  • das sind gleitstücke!

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hallo zusammen,


    das musste ich leider auch schon feststellen, dass der Belaghaltesatz neu nicht mehr lieferbar ist.


    Ich hab alle üblichen und unüblichen Händler abgefragt: NEU --> NEE


    Grüße


    Tommy

    ... exzentrisch ist der richtige Ausdruck für mich!

  • Die Haltestifte und die Feder kann man für ein paar Euro im PZ kaufen. Glaub die Stifte warn zusammen ~6 Euro, die Feder weiss ich grad nicht. Der Komplette Satz war aber deutlich teurer als die Einzelteile, wenn ich es richtig im Kopf habe!




    Gruß Mark

  • Hab im Herbst bei Q-11 (früher DuW) welche gekauft :-a

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Dann hattet ihr wohl offensichtlich Glück gehabt und das PZ und Q-11 hatten wohl noch Altbestände.


    Mein PZ hat versucht welche zu bekommen ... ausverkauft keine Neuauflage der Teile auch kein Bestand bei anderen PZ in der Nähe, war die Antwort.


    Dann bei VW nebenanmein Glück versucht ... auch keine Chance.


    Dann alle namhaften Ersatzteilehändler abgeklappert, angerufen, angefleht, erpresst, gebettelt, gemacht und getan ... NIX zu machen!


    Ich benötige auch zwei Sätze.


    Leidende Grüße :baeh:


    Tommy

    ... exzentrisch ist der richtige Ausdruck für mich!


  • Du hast Recht, habe gerade nachgesehen, die Haltestifte gibts bei Porsche wohl nichtmehr. Habe die letztes Jahr noch bekommen für gut 6 Euro. Die Haltefeder hat 2,93 oder sowas gekostet. Also zusammen ca. 10 Euro.



    Edit: Habe die alten die eigentlich noch sehr gut waren sogar noch weg geschmissen weil ich dachte "bei den paar Euro kauft man die eh immer neu".... :depri: