Befestigung Spoiler-Kit

  • Hallo,


    wie werden die Spoiler die es optional zum 924s gab
    angebaut ?
    geschraubt, gesteckt oder sind neue Löcher nötig ...?


    gruß max :wink:

    Ich steh auf Sondermodelle !!!


    924 ´81 50 Jahre Porsche / Ferry Porsche
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans schwarz (2x)
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans weiß

  • Mensch Max, hör auf hier über Spoiler Dingensbumens zu quatschen und bau lieber mal deinen Motor um. Du willst doch hoffentlich nicht den Kram aus dem anderen Fred an deinen schrauben :D

  • Hallo Max,


    meinst Du dieses Spoilerkit von Porsche?



    Wenn ja, frag mal den marcus924turbo, am 924 S seiner Eltern ist das Kit verbaut.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • ews hatts erfasst :])

    Ich steh auf Sondermodelle !!!


    924 ´81 50 Jahre Porsche / Ferry Porsche
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans schwarz (2x)
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans weiß

  • Meines Wissens mit Hochfestkleber!


    Die erste Fahrt zum TÜV wird sicher zum Erlebnis!
    Vor einigen Jahren wurde durch Änderungen im EU-Recht, die KFZ-Zubehör betrifft, die nachträglich Eintragung auf Basis von den alten Teilegutachten und Teile-BE´s fast unmöglich gemacht. Das gibt im Jahre 2010 sicherlich ein Fest... :headbange


    Mir wollten vor sieben oder acht Jahren die Blaukittel keine Plakette auf meinen E30-318is kleben, weil der Wagen einen Hartke-Heckspoiler montiert hatte. Mein Hinweis, das der Spoiler schon "ewig" montiert ist und vermutlich bei der Auslieferung schon angebracht war (BMW hatte den mal im Programm), spielte keine Rolle. Nach dem 1988, als der Wagen gebaut wurde, geltendem Recht war der Spoiler ok, er wurde also auch niemals bemängelt, den er hatte ja eine Teile-BE und war (eigendlich) nicht eintragungspflichtig. Durch die EU-Rechtsänderung wurde und das war der entscheidende Punkt, eine nachträgliche Eintragung unmöglich, weil die Teile-BE´s nicht mehr akzeptiert werden (dürfen oder müssen?).


    Also, wenn der Spoiler eingetragen ist: alles ok.
    Keine Eintragung und Mitführen der Teile-BE: nicht mehr ok.
    Nachträgliche Eintragung unmöglich....


    "Der Hauptmann von Köpenick-Effekt" :rf:

    Gruß Thomas (Tom_24_80)
    ________
    924 1984 (indischrot) mit G-Kat, Fünf-Loch-Achsen und Oettinger-Motor (er hat wirklich Drehmoment ;-o)


    ex
    924 1980 und 1981
    914 1,7 und 2,0


    ...nicht Normal? - Sch...-Egal!...

  • die teile werden verschraubt!!!!
    der diffusor wird durch die seitenwände nähe radhaus verschraubt auch am unterboden.
    der bugspoiler wird auch geschraubt ich meine mit 2 schrauben je kotflügel und 2 an der kühleröffnung.
    die schweller werden auch mit 2 kleinen schräubchen je seite fixiert und zusätzlich verklebt wenn ich mich recht erinnere.


    aber wer will sowas seinem wagen antun? und wozu?!

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Na toll :eek: hab schon gedacht das könnte einfach werden
    da ja die "Generalbevollmächtigung" im Bordbuch dabei ist.


    Naja, eigentlich wollte ich ja nur das Dingens für hinten,
    ich finds gar nich so schlimm, es kaschiert die R-Radmulde
    und den Auspuff und noch dazu isses original.

    Ich steh auf Sondermodelle !!!


    924 ´81 50 Jahre Porsche / Ferry Porsche
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans schwarz (2x)
    924S ´88 Exklusiv / Le Mans weiß