Geräusch vom Hinterrad beim 964

• Hallo 964 Schrauber,

bräuchte mal wieder Eure sachkundige Hilfe. Bei der gestrigen Ausfahrt (nicht verwundert sein, ich leb in Abu Dhabi und jetzt ist die beste Zeit um offen zu cruisen) hatte ich bei Linkskurven immer ein rasselndes Geräusch vom rechten Hinterrad. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben; hört sich so an als wenn das Profil des Reifens irgendwo schleift. Ist aber nicht der Reifen, denn wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Ist so ein grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Je schneller umso lauter; je enger die Kurve umso lauter; und das nur bei Linkskurven.

Irgend jemand eine Idee was das sein könnte? Blöderweise gibt es hier leider kaum Experten für Luftis, die sich das mal anhören und sofort wissen was los is.

Viele Grüße aus den warmen Emiraten

Christian

• Wenn es bei getretener Kupplung weg ist, dann wird es am Getriebe liegen. Wenn es bei engeren Kurven stärker wird, dann wird es das Differential sein?!
    Gruß in den Orient!
    :wink:

• Check mal das Servolenkungs oil. war bei meinem etwas niedrig und die Pumpe knurt dann.

Mr.JAJA :old:

If you are in total control, you are not going fast enough. "Or you wife sits in the passenger seat" Mr.JAJA

• Wenn die Kupplung getreten ist, dann ist der Kraftschluss unterbrochen. Insofern lässt sich die Ursache eingrenzen. Differential ist ja schon genannt worden. Blieben als preiswerteste Ursache evtl noch die Anriebswelle... Befürchte aber auch eher das Diff. Mit der Servo glaube ich nicht wegen Kupplungseffekt.
    Wenn es sich wie Reifenschben anhört lohnt sich vielleicht auch mal der Blick auf denselben. Einfach mal abschrauben und anschauen! Das kostet, ausser Schweiß, erst mal nichts...

Neidische Grüße aus dem tiefgefrorenen Berlin
    Andreas

• Hi,
    ich hatte letztes Jahr ähnliche Geräusch Effekte und bei mir war es wie auch von Mr. JAJA das fehlende Servo oil,
    welches durch eine Defekte Druckleitung verursacht wurde.
    Seltsamerweise war es da auch bei getretener Kupplung leiser/Weg das lag aber wohl eher an der geringeren last, welche die Lenkung dann in der Kurve aufbringen musste.

• Hallo Freunde, :freu:

ich bin tief beeindruckt; stellt Euch vor es war wirklich die Servo Pumpe; die Druckleitung war ebenfalls undicht bzw. spröde und der ATF Ölstand war ziemlich niedrig. :drive:

Herzlichen Dank und viele Grüße :wink:

Christian

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...