Hallo 964 Schrauber,
ich hatte gestern ein Problem bei meinem 964 das mich wieder mal zum krübeln bringt. An einer Ampel konnte ich plötzlich nicht mehr Schalten d.h. durch Bewegen des Schalthebel konnte ich keinen Gang mehr einlegen.
Hab meine 964 dann auf eine Grube geschleppt und die Abdeckung unter dem Schaltgestänge, das ich schon im Verdacht hatte, abgeschraubt. Tatsächlich war das Gestänge an dem Kugelkopf des Schalthebels ausgehängt. Hab dann die "Tassen" des Gestänges an beiden Seiten gereinigt bzw. das hart gewordene Fett ausgekratzt. Ich lebe hier in Abu Dhabi und bei den Temperaturen härten Fette über die Jahre schon mal aus.
Nun wollte ich das Teil wieder einsetzen jedoch hält das Gestänge mit den Tassen an jeder Seite jetzt nicht mehr in den Kugeln. Ich versteh auch nicht wie das halten sollte es ist in die Tassen zwar eine Nut eingefräst, jedoch gibt es keinen Segering oder sowas um das Kugelgelenk festzuhalten. Lt. Ersatzteilliste gibt es da auch nichts.
Die Teilenummer des Gestänges mit den Tassen ist 964 424 011 01 und ist auf der Bildtafel 701-00 in der Hauptgruppe 7 (Hand und Fußhelwerk) in der Ersatzteilliste zu finden. Die Nummer der beiden Kugelaufnahmen ist 964 424 055 00 auf der Hinterseite und 964 424 015 04 die des Schalthebels mit der Kugel auf der Vorderseite.
Hatte jemand von Euch das Problem schon mal?
Danke im Voraus und liebe Grüße
Christian