9.11 - Wie war das bei Euch?

  • Ich habe in der Tagesschau gesehen, wie Dagmar Berghoff das vorgelesen hat. Ich konnte es kaum glauben, trotz der Botschaftflüchtlinge in den Wochen vorher und deren Entwicklung.


    Meine Frau und ich haben kurz überlegt, noch an dem Abend nach Berlin zu fahren, aber 450 km waren uns dann doch zu weit, um dann im Chaos dort zu landen :D Aber vielleicht hätte man an diesem historischen Tag doch vor Ort sein sollen.... :-a


    Jedenfalls haben wir bis weit nach Mitternacht das Ganze im Fernsehen verfolgt. Es herrschte auch zuhause bei uns eine euphorische Stimmung, ich erinnere mich gut daran, ich war damals ja auch schon 30 Jahre alt und erwachsen.... ;)


    Gruß


    Michael

  • Ich sas weinend vor dem TV, war damals 17.. jaja, bin halt ein emotionaler Mensch :depri:

    Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

  • Nachdem mich Freunde mit denen ich fast zwei Jahre in Kreuzberg zusammen gewohnt hatte morgens anriefen, nach dem Motto- hier ist der Teufel los, kommt vorbei haben wir haben uns spontan ins Auto gesetzt und sind nach Berlin gefahren, standen dann am 10. abends fassungslos am Brandenburger Tor, umgeben von einer feiernden und tobenden Menge- war der Knaller, für mich nach wie vor immer noch unfassbar- wir sind dann einfach mal über die Bösebrücke abends rübergelaufen und die halbe nacht durch Ostberlin getapert, überall Party und ratlose Vopo's- war schon ein bischen abenteuerlich. Bis zum nächsten Mittwoch ging das dann so, nachts waren wir meistens in Kreuzberg feiern - war glaubich auch gerad Weekend, Berlin tobte eh- und tagsüber gabs geschichtsträchtige Events. Ich glaube jeder der damals dabei war wußte: das ist nicht mehr aufzuhalten, und wenn ich mich daran erinnere wie sie damals das Stück am Potsdammer Platz rausgezogen haben und alle lachten und freuten sich... man muß dankbar sein das nach einer Zeit der Teilung das so friedlich und weitgehend komplikationslos abgelaufen ist, auch heute noch mit diesen Sätzen ein großes Glück. :)

  • Abends hab ich die Tagesschau gesehen, und morgens auf dem Weg zur Schule (Zonenrandgebiet) kamen mir auch schon die ersten Trabis entgegen.
    Die darauffolgenden Tage war Bad Kissingen geprägt von Menschen in moon-washed Jeans und Dauerwelle auf dem Weg zur Begrüßungsgeldstelle :roargh:
    Und bereits nach wenigen Tagen hatten wir unsere erste Mitschülerin aus Ost-Berlin. :wink:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Ich kann mich ziemlich gut erinnern: Ich hatte eine brandneue Flamme. Insofern war uns das politische Treiben recht egal.


    Ich verzichte auf Details...

  • :wink:



    Ja, der 9.11. war bei mir ein ganz normaler Tag, Abendbrot mit Mausi und Junior (7 Monate ) und relativ früh zu Bett.


    10.11. mimi steht 5.00 auf und fährt mit seiner Pappe zur Baustelle nach Hohenschönhausen, auf der fahrt hört er Kasette mit TheCure.


    Da ich wieder der Jüngste in der Brigade bin, nachdem 2 Junggesellen über Ungarn getürmt sind, muß mimi den Ofen im Bauwagen heizen.


    Pünktlich 6.30 reißt mein Brigadier die Tür auf Erich die Mauer ist auf darauf mimi :stupid: :stupid: .


    Haste kein Radio gehört mimi nur noch :depri:


    7.00 alle Fliesenfuzzis sind vollzählig und wir beschließen die Arbeit ruhen zu lassen :D


    8.30 zurück im Prenzlauer Berg, Mausi ich hab Omi schon angerufen, wir sollen Martin vorbeibringen
    9.30 Martin in Pankow bei Omi abgegeben, zurück in Richtung Grenzübergang Bohrnholmer Str.
    :still: boo ehh is das ne Schlange




    ca. 12.00 wir sind im Westen :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:



    Dann folgt das volle Programm, wie kommen wir zum Kudamm :hilferuf: ach am besten den anderen nach.


    Angekommen und erstmal umschauen, etwas später zum ersten mal in ne Pizzaria. Danach etwas shoppen bei woolworth :D :D na ja für Martin ein Kuscheltier.


    KaDeWe nur von außen angeschaut, weil rein ist man kaum gekommen. Langsam wird es Abend und Mausi wird kühl.


    Also wat macht der Ossi -^ Kino-Popkorn-batman :D


    Irgendwann am 11.11. waren nach einen aufregenden Tag frühs zurück, glücklich und geschafft.



    Der Mauerfall war die Krönung des aufregendsten Jahr in meinem Leben.


    Was mit der Geburt meines Sohnes im April begann, etwas später kauften wir unser Haus und Grundstück.


    Danach folgte Führerschein und der Trabbi.


    Am 23.6. Hochzeit von Mausi und Mimi. ;)



    1989 :freu: :freu:



    Für mich ist die Bundesrepublik immer noch das schönste Land, und ich bin froh das mein Sohn in einer wirklichen Demokratie aufgewachsen ist.



    Gruß Mimi ( Erich -^ wegen mein Nachnahmen )

  • Ich war damals 18 Jahre jung und kann mich zwar an den Mauerfall erinnern, doch wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mehr was ich an diesem Tage gemacht habe.... da waren wohl andere Dinge "wichtiger".


    Als dagegen Lady Di, Ayrton Senna oder Steve Irwin gestorben sind, weiß ich noch ganz genau was ich zu der Zeit gemacht habe.


    Trotzdem finde ich es gut, das es mit der Einheit so gekommen ist.


    Das mit dem Datum war schon sehr gezielt, denn schon damals wusste man in der DDR, was der 911 für ein tolles Fahrzeug ist :roargh:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Das mit dem Datum war schon sehr gezielt, denn schon damals wusste man in der DDR, was der 911 für ein tolles Fahrzeug ist :roargh:

    lol... :rf: :rf: :rf:


    aber nur vom Autoquartett ;) Der Turbo schlägt alle :D