Hallo,
ich will mir einen 997 GT 3 kaufen. Einige werden amgeboten die schon einen Unfall hatten. Wie ist eure Meinung da kaufen oder Finger weg lassen. Wie ist es beim Wiederverkauf?
Hallo,
ich will mir einen 997 GT 3 kaufen. Einige werden amgeboten die schon einen Unfall hatten. Wie ist eure Meinung da kaufen oder Finger weg lassen. Wie ist es beim Wiederverkauf?
Unfall ist ein dehnbarer Begriff
wenn er nicht krum war , warum nicht !
Ich habe mir letzte Woche einen gekauft und davor einige angeschaut. Es ist teilweise nicht zu glauben, wie schlecht manche Autos behandelt werden und nach 2 Jahren und 20tkm aussehen.
Die Auswahl ist relativ gross, da kann man ja schon ein wenig wählerisch sein.... eine kleine Delle oder Parkrempler ist ja noch ok, sofern komplett belegbar und professionell gemacht. Aber ein für zig-Tausend Taler wiederaufgebauter muss es ja nicht unbedingt sein, ausser der Preis ist dementsprechend.
Es kommt drauf an wie gut, fachmännisch und dokumentiert repariert wurde. Wenns im PZ gut gemacht wurde, gibt es Fotos vom Zustand vor, während und nach Instandsetzung. Dann kannst Du kaufen. Einige Tausender kommen ganz schnell zusammen, dass muß nicht unbedingt ein Maßstab sein. Rückwärts beim Parken gegen einen Poller kann echt kosten: Heckschürze, Endrohre, Endschalldämpfer, ggfs. Kats und Heckdeckel und dabei sieht man von Außen fast nix. Wenn das alles ersetzt wird oh Mann. So ein Beispiel hier im PZ.
Gruß, Olaf
am besten einen unfaller kaufen, der noch nicht repariert ist!
spart geld, und wenn du es selbst machst, weisste was du hast!
am besten einen unfaller kaufen, der noch nicht repariert ist!
spart geld, und wenn du es selbst machst, weisste was du hast!
Die Teile findest ja nicht aufm Schrottplatz.
Würdest Du Dir zutrauen ein verzogenes Auto zu richten, hast Du die Werkzeuge und woher die Erfahrung ?
Ist doch Kappes .
Gruß
Rolf
Hier mal eine Anregung:
Warum soll ich in solch einem Preissement einen Unfallwagen kaufen, wenn es auch Unfallfreie gibt?
Hubert
Hier mal eine Anregung:
Warum soll ich in solch einem Preissement einen Unfallwagen kaufen, wenn es auch Unfallfreie gibt?
Hubert
Ich hab meinen so gut wie verschenkt.. unfallfrei!
Das hängt ganz davon ab, was du mit dem Wagen vorhast. Vorausgesetzt der Unfallschaden und die Reparatur ist dokumentiert und der Verkaufspreis bietet einen sehr großen Anreiz, würde ich den Kauf von dem weiteren Einsatzweck des Wagens abhängig machen.
Möchtest du viel auf die Rennstrecke, dann musst du immer mit weiteren Beschädigungen rechnen. Ganz zu schweigen von der Vielzahl von Steinschlägen, die der Wagen abbekommen wird. Somit wäre mir eine Nachlackierung von vorneherein egal.
Möchtest du den GT3 nicht artgerecht halten und bewegen und ihn als Prestigeobjekt betrachten, dann würde ich keinen Unfallwagen kaufen.
Die Teile findest ja nicht aufm Schrottplatz.
Würdest Du Dir zutrauen ein verzogenes Auto zu richten, hast Du die Werkzeuge und woher die Erfahrung ?
Ist doch Kappes .
Gruß
Rolf
Servus!
das würde ich mir zutrauen, wäre nicht das erste mal.
Teile gibt es günstig in Polen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!