Wartungsplan für den 944

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen 944er nun ein gutes Jahr besitze und (hoffentlich) alle Wartungsarbeiten durchgeführt habe, frage ich mich natürlich, in welchen Abständen Wartungsarbeiten erfolgen sollen. Es gibt doch sicherlich einen vorgegebenen Wartungsplan. In meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein und sagen, wo ich einen Wartungsplan für den 944 II, Baujahr 1988, finde.


    Vielen Dank !

    Viele Grüße


    M-C
    Christoph Mattes-Christiani

  • Bei meinem S2 steht das in der Betriebsanleitung. edit: Kundendienstheft meinte ich natürlich
    Ansonsten mache ich den ganzen Wartungsaufwasch über den Winter und checke alles durch.
    Ölwechsel dann im Frühjahr bei Saisonbeginn (andere machen das vor der Überwinterung).
    Die festgelegten Wartungspläne machen bei meinem eh keinen Sinn, da die Kiste nur ca. 5tkm über die Saison bewegt wird.
    Kritische Intervalle wie z.B. Zahnriemenwechsel werden allerdings streng eingehalten.


    -bernd-

    Einmal editiert, zuletzt von berndfig ()

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank. Auf der Seite von Nize stehen nur die Wartungspläne für den S2 und den turbo. Ich benötige aber den "normalen" 944 II. Ansonsten wären die Pläne von Frank Nize genau das, was ich suche. Ich werde am Sonntag auch noch einmal in meinen Fahrzeugunterlagen nachschauen. Vielleicht finde ich ja dort etwas. Ansonsten wäre ich natürlich dankbar für weitere Hinweise.

    Viele Grüße


    M-C
    Christoph Mattes-Christiani