Kaufberatung erbeten fuer 911 Bj 01/87

• Hallo,

der schreibt nichts von unfallfrei, und die km sind natuerlich echt wenig "und gerade noch einstellig". Muss nichts heissen, kann aber. Das Scheckheft und die Rechnungen beweisen leider nichts, man kann ja wie Ebay zeigt einen zweiten Tacho verwenden (also 5000km der orig.Tacho und 15000km der von Ebay). Hier muss man das Fahrzeug ganz genau pruefen !

Ansonsten ist auf den Fotos nicht viel zu erkennen, der Haendler kennt sich mit Porsches ja bestens aus, dass er da Fehler bei der Anzeige macht ich nicht zu erwarten.

Wenn alles stimmt was da steht, ist das Auto durchaus sein Geld wert, wenn es sich um einen RoW handelt (er hat zwar die Blinker seitlich, aber was heisst das schon).

VG

Walter

• Danke erstmal!

RoW??

naja unfallfrei ist in ja so eine Sache wenn man sich mal die HUNDERTAUSENDEN an Anzahl von Unfaellen p.a. in D. ansieht und die Anzahl an unfallfreien Fahrzeugen gegenueberstellt dann fragt man sich sowieso wie glaubwuerdig die Angaben sind.

Manche schreiben ja immerhin noch von einem 'Parkrempler' ... bei dem dann der halbe Vorderwagen/ alt. das halbe Heck getauscht werden musste.... LOL Unfall ist Unfall und damit basta

Mr. 'Porsche' Roitmayr sitzt ja grad ums Eck und die Probefahrt, wenn es ueberhaupt soweit kommt und ich mir die Zeit dafuer nehmen sollte den naeher in Betracht zu ziehen wuerde sowieso gradewegs auf dessen Hof/ Hebebuehne fuehren.

Herzlichst
    Martin

• Hallo Martin,
    das schwarze Coupe zu dem vergleichsweise attraktiven Preis steht dort schon etwas länger, ich glaube seit März dieses Jahres. Das ist eher ungewöhnlich bei guten Autos, muss aber nichts heißen; vielleicht hat sich´s tatsächlich noch kein ernsthafter Interessent angesehen.
    Grüße
    Thomas

• Rest of World, alles ausser Amerika !!!

• Ich kenne den Typen persönlich, er hatte mal einen schwarzen 993 Turbo(Roock-Tuning) der innen cancun rot war. er hatte das Fahrzeug zu einem unglaublich teuerem Preis angeboten. Damals habe ich mir das Auto angeschaut das in einem guten Zustand war, leider hat mir das rot nicht gefallen.
    In meinen Augen waren alle seine Fahrzeuge in einem guten Zustand und sehr exclusiv; nur leider etwas teuer. Anschauen lohnt sich, aber bitte genau da der Preis sehr interessant wäre.

Grüße
    Werner

Porsche Carrera 3,2l WTL/M491 Cabrio Bj.89 uni-schwarz, Leder beige, DW1176, Cargraphic Kat mit AN-TEC Leistungssteigerung

Porsche 997 S 3,8l Cabrio, Sport-Chrono, Keramik, uni-blau, Leder grau

• Aufm Tacho steht allerdings schon eine höhere Laufleistung von 103000km, das mit den 99800 ist halt nur ein Trick um in den Suchmaschinen unter 100.000km zu bleiben. Ist nicht ganz sauber, aber das Fahrzeug sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, und dürfte sich aufjedenFall um eine ROW Version zu handeln :thumb:

• Hallo Martin,

ich habe mir das Fahrzeug Anfang August 2009 angesehen. Zwischenzeitlich wurde das Inserat bei Mobile.de rausgenommen und wieder neu eingestellt, ich habe mir aber das alte Inserat gespeichert und das aktuell inserierte Fahrzeug ist das gleiche. Die KM 99.800 kann ich nicht nachvollziehen - auf den Bildern die ich gemacht habe zeigt der Tacho 105.830 KM.

Die weiteren Infos die ich mir noch gemerkt habe (natürlich ohne Gewähr):

• Italien Fahrzeug
    • Fahrzeug wurde vom deutschen Vorbesitzer nach kurzer Zeit (1 Jahr?) wieder an den aktuellen Händler zurückgegeben "...das Fahrzeug war nicht komfortabel genug, die Frau wollte es nicht fahren weil keine Servolenkung....darum wieder zurückgenommen."
    • Auch das mit den "nachweislich" 2 Vorbesitzern glaube ich war nicht so 100%ig nachvollziehbar
    • Das Fahrzeug hat in der Garage gut ausgesehen (wurde komplett nachlackiert), es war ziemlich eingeparkt und ich konnte es bei Tageslicht nicht ansehen
    • Auf die Frage nach einer Probefahrt wurde stark zurückhaltend reagiert (Probefahrt sei nicht üblich, evtl. nur kurz vor Vertragsabschluss)

Resümee: Ich war nicht überzeugt (zu viele Fragezeichen u.a. KM Angabe im Inserat war damals auch 99.800) und habe mich dann für ein anderes Fahrzeug entschieden.

Ich kann die Bilder, die ich gemacht habe, gerne per Email zusenden.

Viele Grüße

Michael