mein 2003er S hat schon seit ca 3 jahren ein klacken beim lenken, am anfang hat es mich nur genervt aber ich habe es ignoriert, nach 3maligen nervens des werkstattleiters, er war schon gereizt und ich belies dabei.
jetzt ist es mir aber doch zu lästig geworden und ich will es weg haben. es sind schon einige teile mittlerweile getauscht worden, als letztes das kreuzgelenk vor dem lenkgetriebe, pz meint es kann nur noch das lenkgetriebe sein, auserdem kann es auch keiner so richtig spüren. so jetzt haben wir einen anderen 986 im pz gefahren und der hat es auch, sogar noch stärker.
es ist für mich schwierig es zu erklären. beim lenken aus gerader fahrt lenkrad mehr als 90grad nach links danach 180 grad nach rechts und wieder gerade lenken, beim rücklenken gibt es einen leichten schlag in der pedalerie, und auf der beifahrerseite spürt man am bodenblech syncron dazu auch einen schlag. geschwindigkeit gleichmäßig (am besten zwischen 50 und 80) in jeden gang, am besten bemerkbar ab dem 3ten da die motorvibrationen nachlassen. in größeren kreisverkehren ist es auch schön zu testen, einfach nach links-rechts-mitte lenken und dabei sollte es auch in pedalen spürbar sein.
wer hat das auch?????
bitte testen!!!
ich weiß nicht mehr weiter und das pz kennt die symptome überhaupt nicht.