...und noch was Kurioses!

  • solange du für diese fachausbildung nicht auch noch geld bezahlt hast, passt es :razz:

  • ist der Fluxkompensator richtig eingestellt? :rf:
    sorry der musste jetzt sein...


    @hänschen: woher kommen die geräusche? direkt vom anzünder oder aus den LS? Käme es aus den LS würde ein Entstörer dienlich sein.

  • ein vaporizer zischt, er ist nichts anderes als ein heizdraht der flüssigkeit verdampfen lässt. könnte es sein das ein paar drähte nass sind und durch erhitzen das gerausch erzeugen?

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • Jede 100kV Hochspannungsleitung zischt bei hoher Luftfeuchtigkeit...wenn son Navi dann loslegt zischts halt auch *g* Hast du die Quelle denn inzwischen gefunden? Vll ist ja das Navidisplay kaputt und brummt etwas. Oder du erzeugst irgendwie ein elektrisches Störfeld was die Lautsprecher zum Rauschen bringt...hast du vll in der Mittelkonsole eine Box verbaut an der das Kabel vorbeigeht oder sind es die Navilautsprecher?

  • einfach mal in einem anderen auto testen.


    mein beispiel sollte eigendlich nur ein beispiel dafür sein wo elektrik zischen kann.


    im sommer stand in der zeitung, das eine gans zwischen zwei hochspannungsleitung gekommen ist, und als brennender vogel abgestürzt ist und die wiese in brand gesetzt hat *8) das hat auch gezischt :rf:

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

    Einmal editiert, zuletzt von BlacKi ()

  • ...so, jetzt "zischt" nichts mehr.
    Hab die Tage das Armaturenbrett ausbauen wollen - bin aber an den letzten Verankerungen gescheitert. War ALLES raus, ALLES ab - und trotzdem saß das Ding fest wie Beton. Vermute mal, da sind unter der A-Säulenverkleidung noch Haltepunkte gewesen - aber da diese Verkleidung bei mir VERKLEBT ist, ließ sich da nichts lösen - und die Verkleidung zerbrechen wollte ich auch nicht. Also musste ich so spachteln und färben, ist aber gar nicht so schlecht geworden.
    In diesem Zuge konnte ich aber klären und beseitigen: Zwei Kabelbrüche (einmal Scheinwerfer links (daher "glimmte der nur") und einmal Lämpchen Aschenbecher. Nachdem diese "Kreislauffehler" beseitigt waren zeigte mein Voltmeter sofort ein ganz anderes Spannungsbild, die ehemals "blassen" Armaturenbeleuchtungen strahlen wieder. Gleich alle Kontakte gereinigt, unzählige Lämpchen erneuert, ein loses Massekabel neu verklippst und zahlreiche Kabelschuhe gereinigt. Ich denke, alleine das "Raus- und Reinstecken" der Kontakte (Raus- und Rein ist immer gut :D ) hat eine so einiges "gereinigt" - und tara: Plötzlich brennt auch wieder das Handbremszeichen, der Heckscheibenwischer hat seinen Dienst wieder aufgenommen - und zur Zeit "zischt" auch das Navi nicht. Allerdings war das Kabel heute sehr heiß - aber dass kann wohl an der voll aufgedrehten Heizung (auch die gibt nach Reinigung wieder richtig Gas!) gelegen haben, die schön ne Stunde lang auf das Kabel hielt...