Unterschied HA Bremsscheibe 964 RS zu 964 C4

  • Hallo!

    uppps!

    Ich dachte die VA mit 993TT Bremse passt nur unter 18"
    da hab ich wohl was verwechselt....
    na umso besser dann ziehe ich es um so mehr in Erwägung auch meinen auf big reds umzurüsten!

    Also nochml definitif: VA 993TT Sättel passen unter 17"!!!

    mfg

    Juergen

  • Hallo Tom!

    Erfahrungswerte hab ich nicht.
    Ich überlege zwar auch den Umbau, aber wenn würde ich es nur mit neuen Radträgern machen. Der Nachteil ist, dass man 18" Felgen braucht. Welche 18 Zöller hast du drauf und sind diese typisiert? 964 Wartung: lasse ich in Baden bei Hr Joseph Barbach sen. machen
    mfg nach Wr. Neustadt
    Juergen

    PS: bin 90% meiner Zeit in Wien


    Hi Juergen!

    Zum Thema Radträger hab ich den Michael Barbach befragt und der würde ohne weiteres Adapter verwenden. Er sieht kein Sicherheitsproblem dabei, auch bei etwaigen Ausflügen auf die Rennstrecke.


    Habe mir zu meinen Cup I Felgen (mit Michelin Pilot Sport Cup Bereifung) einen Satz 18"er der Marke "Veloce" 3.6 (mit Michelin Pilot Sport Bereifung) geleistet (via eBay aus England). Die Speedlines waren mir einfach zu teuer und die Veloces sehen echt spitze aus. Die haben genau die gleichen Dimensionen wie die Speedlines (8Jx18"ET52 und 9,5Jx18"ET47)und die Qualität is auch O.K..

    Das passt perfekt, ohne bördeln und die Schräubchenanzahl des Felgensterns ist ident zu den "echten" dreiteiligen Felgen. Alle anderen Nachbauten sind schon aufgrund der geringeren Schräubchenzahl recht leicht zu entlarven und weiters haben die meistens auf der VA 8,5Jx18"ET52, das ist meines Erachtens zu breit.


    Typisieren is hald so ein leidiges Thema.....!

    mfG Tom

  • Hallo Stefan!
    Hallo Tom!

    Danke für Eure Infos! Dann werde ich mich mal auf die Suche nach 928GTS Sätteln machen, denn die sind schwarz und passen besser zu den schwarzen 4 Kolbensätteln an der HA!
    Dann noch zwei 322/32 Scheiben für die VA und 299/24 RS Scheiben für die HA und der Umbau kann beginnen.
    Sollte ja mit 964er Hauptbremszylinder und Bremsflüssigkeitsbehälter auch funktionieren!
    Ob ich Adapter nehme muss ich noch entscheiden!
    Vielen Dank

    mfg

    Juergen