Frankreich : mobiler Internetzugang / Sim-carte prépayé pour la france

  • :B hallo wissende gemeinde, ich suche für gelegentliche frankreichaufenthalte eine bezahlbare möglichkeit in frankreich mobile online zu gehen. bei meinen letzten besuchen kam ich mit meiner deutschen base-flatrate nicht unter 50 euro pro tag weg ]:-)


    base hat halt in frankreich kein partnernetz............


    belgien (base belgium) und holland (kpn) sind da extrem günstiger.


    in deutschland gibts bei aldi ne prepaidkarte für 2 euro täglich.......das wäre perfekt. gibts da was vergleichbares in frankreich ???


    UND : registrieren die auch ausländer ?? orange.fr macht was das angeht z.b. probleme. ich hab halt keine urlaubsadresse dort, sondern bin nur auf geschäftsreise


    ebay.de und ebay.fr geben an gebrauchten simcards nix her. usb-stick bzw. 3g-quad ist vorhanden


    :hilferuf:


    wenn einer für die große insel nördlich von frankreich auch was weiß, das wäre mein nächstes anliegen... :B



    gruß sven

  • In Frankreich gibt es freie WiFi-Netze zuhauf ... nimm dir nen Netbook mit, wenn Dein Handy kein WiFi kann. Im hinterletzten Kaff in den Seealpen konnte ich problemlos mit Highspeed surfen, völlig kostenfrei.


    Grüße, Stefan

  • Danke für den Tipp,



    aber soweit wie möglich nutze ich das Angebot kostenfreier Hotspots oder ungesicherter Netzwerke (z.B. an Raststätten)


    Trotzdem komme ich darüberhinaus auf erhebliche Kosten, weil ich aufs Netz angewiesen bin, wenn ich es gerade brauche. Wenn ich mit meinem "long vehicule" einen McDrive enter, machen die alle große augen :drive: :still:



    Ich werde wohl mal die Lebensmitteldiscounter in Frankreich abklappern, und denke das ich fündig werde....hatte gehofft hier weiß einer schon mehr.... :wink: