Bräuchte dringend Tipps und Erfahrungswerte zu Fächerkrümmmerauspuffanlagen für meinen 964er.

• Hallo,

möchte meinen 964er eine Fächerkrümmerauspuffanlage gönnen ]:-) .

Heizung und Kat sind mir dabei nicht sonderlich wichtig, da ich mein Auto ohnehin nur in der warmen Jahreszeit bewege, und ich zum Mann der die Jahresüberprüfung durchführt einen guten Draht habe.

Im Moment hab ich ein Cup-Rohr mit orig. Kat und orig. Endschalldämpfer und K&N-Filter verbaut, das klingt zwar nett, bringt vielleicht auch etwas mehr Leistung aber das ist mir noch ein wenig zu weich gespühlt :roargh: .

Der Geräuschpegel sollte in einer sportlich,agressiven Tonlage liegen aber nicht postpubertär rüberkommen.

Und das wichtigste, ein bißchen mehr Leistung schadet auch nicht!

Hab mir zu diesem Thema schon alles Verfügbare auf Youtube angehört bzw. angesehen und verglichen und bin zum Entschluß gekommen, daß es eine Fächerkrümmeranlage sein muß, da mir diese dumpfen Tonlagen die man mit den verschiedensten Kombinationen ohne Fächerkrümmer erzielt, nicht zusagen!

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte und Tipps,

Lg Tom

• Ich empfehle aus eigener Erfahrung den kompletten Leistungskit von cargraphic.

GT-Auspuff P64 1989-94

CARP64GTKIT
    ohne Heizung, mit Katalysatoren
    Preis: 4.159,05 EUR /5

CARP64GTKITHZ
    mit Heizung, mit Katalysatoren
    Preis: 5.349,05 EUR /5

CARP64GTKITKATER
    ohne Heizung, ohne Katalysatoren,
    mit Katalysator-Ersatzrohren
    Preis: 3.326,05 EUR /5

CARP64GTKITHZLG
    mit Heizung, ohne Katalysatoren, mit Katalysator-Leergehäusesatz
    Preis: 4.516,05 EUR /5

Für alle P64 Modelle haben wir diese Auspuffanlage am Prüfstand entwickelt.

Diese stellt die Optimallösung in Puncto Leistungs- und Drehmomentverhalten dar.

Vom TÜV werden folgende technische Daten zertifiziert: Leistung: 210 KW (285 PS),

Drehmoment 360 Nm bei 5000 U/min, Höchstgeschwindigkeit 275 km/h. Alle Teile werden

in Edelstahl geliefert, in bester Qualität, Design und Paßgenauigkeit.

911 Carrera weiß, 964 Turbo gelb, 930 Turbo Sonderblau, 964 Speedster weiß, Mustang Shelby GT, C63 ...

• Ich empfehle aus eigener Erfahrung die Komplettanlage von AP-CAR-DESIGN. Ich fahre die Anlage seit ca. 1000km. Sound ist göttlich. Auf der AP Homepage ist ein Video. (Ich fahre die doppelflutige Anlage) Anlage ist mit TÜV und Heizung.

• Danke erstmal für Eure guten Tipps :thumb: .

Hab mir Eure Vorschläge bei den jeweiligen Anbietern angesehen und bin überzeugt, daß es sich bei allen Vorschlägen mit Sicherheit um

Top-End Varianten handelt.

Der Wermuthstropfen an allen Vorschlägen ist jedoch der Preis!

Bin beim Durchstöbern des Internets auch auf billigere Versionen gestossen z.B. von DesignTek oder von Dansk.

Kann mir jemand sagen ob solche Fächerkrümmerauspuffanlagen auch zu empfehlen sind oder hat vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Anlagen gemacht ?:-( ?

Danke, Tom