Hallo - Inka stellt sich vor

  • :wink:Hi Inka


    Auch aus der Mitte Deutschlands ein Herzliches Willkommen im Forum


    Nur so rein zur Info auf die Aussage von Wolfgang ]:-)



    Zitat

    Original von boxsterhh
    Hallo Inka,


    Im Grunde stehen ja "nur" zwei Kandidaten zur Diskussion, der ohne und der mit S :D


    Gruss, Wolfgang



    Die Qual der Wahl ist noch Größer, weil auch die schwerste aller Entscheidung getroffen werden muß!!!!!! 8:-) 8:-) Wird hier im Forum immer wieder aufgegriffen 8:-) 8:-)


    Hier jetzt die alles entscheidende Frage


    :jump:TIPSE oder :str:Schalter?



    Gruss Klaus :blumengruss:

  • Hallo Inka


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Ob "S" oder "kein S":
    Kann man zuviel Leistung haben?!...kann man zuviel Schuhe haben?! :D
    Na siehst du :razz:
    Man kann auch mit einem schnellen Auto langsam fahren.


    Ich bin übrigens auch von BMW zu Porsche gewechselt.

    GT3? ....laut, hart, teuer, unbequem....EINFACH GEIL !!

  • Hallo liebe Porsche-Freude,


    zuerst möchte ich mich bei Euch herzlichst für die vielen lieben Willkommensgrüße und Blumensträuße bedanken. Ich hab mich wirklich ganz arg darüber gefreut!!


    Die Qual der Wahl ist wirklich groß: 987 oder vielleicht doch 997, S oder nicht S, Schalter oder PDK, neu oder gebraucht?? Fragen über Fragen :roll:
    Da dreht sich bei mir schon manchmal der Kopf.


    Hinzu kommt, dass ich mit meinem BMW Händler absolut zufrieden bin; sehr freundliches Personal, fast schon freundschaftlich und so manche Kleinigkeit wird auch mal ohne Rechnung erledigt - mir wird sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen :thumb:.


    Wie das beim Porschehändler wird - mal sehen. Ich hab zwar schon eine kurze Erfahrung mir dem PZ S. Nette kompetente Mitarbeiter (bekam auch sofort eine Probefahrt mit dem Boxster) aber für mich zu groß. Ich mag es gerne etwas kleiner und familiärer. Nächste Woche werde ich mir die PZ in Göppingen und Reutlingen anschauen.


    Noch am Rande - was mich wundert (eigentlich aber auch wieder nicht - ich gehör ja selbst in diese Schublade) ist die Tatsache dass sich hier so viele ehemalige BMW-Fahrer "tummeln".


    Ganz liebe Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka

    3 Mal editiert, zuletzt von InJuKo ()

  • Zitat

    Original von Wippgogo
    :pfeif: Ich hätte gerade einen 997 Schalter mit "S" und WLS abzugeben..... :roargh:


    Hallo Guido,
    Dein Angebot kommt etwas zu früh, diesen Sommer genieße ich noch meinen Zetti.
    Erst nächstes Jahr im März/April ist der neue fällig.
    Übrigens (hab ich mich schon ein paar Mal gefragt): Was ist ein WLS? "Winterlagerschaden"?? KWS kenne ich - aber WLS (bevor ich mir das Hirn zermartere).


    Liebe Grüße, Inka

  • Zitat

    Original von InJuKo
    Was ist ein WLS? "Winterlagerschaden"?? KWS kenne ich - aber WLS (bevor ich mir das Hirn zermartere).


    Liebe Grüße, Inka


    Werksleistungssteigerung ;)


    Gruß Heike

    Das Ausrufezeichen, ist die sachliche Ausdrucksweise meiner Emotionen!!!!!


  • Stimmt nicht ganz Aldo, der schlimmste könnte in betimmten Äußerungen ich sein :]) aber bei Vorstellungen ist man ja lieber nett und freundlich ;)


    Darum ein herzliches Willkommen Inka :blumengruss:

  • Hallo, :wink:


    Zitat

    Original von InJuKo
    Was ist ein WLS? "Winterlagerschaden"?? KWS kenne ich - aber WLS (bevor ich mir das Hirn zermartere).


    Das ist die Werksleistungssteigerung, sozusagen Tuning ab Werk. Der S hat dann 381 statt 355 PS. Der Bestellcode ist X51, wenn jemand davon redet, ist also das gleiche gemeint.

  • Hallo Heike, Hallo PeterR,


    vielen für eure Erklärung der WLS.
    Darauf wäre ich, ganz ehrlich, nie gekommen. Immer diese Abkürzungen.
    Nochmals vielen Dank - wieder was dazugelernt :thumb:.


    Liebe Grüße, Inka