Labberige Batterieabdeckung

  • Liebe Porsche-Gemeinde,


    nachdem ich nun mal versucht habe den Klappergeräuschen auf den Grund zu gehen fiel mir die lockere, labberige Batterieabdeckung auf.


    Die ist so billig gemacht (2 schwindsüchtige Zapfen zum einführen in eine Nut sowie zwei Plastik-Drehverschlüsse), die lockert sich beim Fahren von selbst, da sie im montierten Zustand nicht richtig auf Spannung steht.


    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Verbesserungsvorschlag ?


    Viele Grüße
    Joachim

    Viele Grüße
    ___________________________
    Joachim
    (Porsche Carrera 997 GT3 Mk1)

  • Ist mir bislang (120.000 km) mit dem 986 noch nicht durch Klappern oder Lockern aufgefallen.
    Bist du sicher, dass die Abdeckung auch richtig montiert war?

  • naja, die abdeckung ist schon ein wenig dünn ausgefallen (leichtbau zum anfassen :D), klappergeräusche haben sich bei mir allerdings noch keine eingestellt.
    ich würde an dieser stelle zu moosgummi greifen ...

  • Zitat

    Original von dr.joe
    Liebe Porsche-Gemeinde,


    nachdem ich nun mal versucht habe den Klappergeräuschen auf den Grund zu gehen fiel mir die lockere, labberige Batterieabdeckung auf.


    Ich hab' auch die Stirn gerunzelt als ich das Konstrukt das erste Mal sah, dazu noch das Wasser welches immer nach dem Waschen auf der oberen Abdeckung steht.
    "Das macht doch nix, das merkt doch keiner" ;)
    Gruß
    Rolf.

  • Was erwartest du? Abwohl der 996 ein paar Pfunde zuviel hat, muss doch da nicht auch noch ein Blechdeckel drauf. Das Teil ist zusammen mit den anderen Verkleidungsteilen da vorne nur Verkleidung, dass man nicht auf die Batterie, die Klimaschläuche und die Alarmhupe sieht.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich fahre meistens ohne

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Zitat

    Original von Pilot69
    Was erwartest du? Abwohl der 996 ein paar Pfunde zuviel hat, muss doch da nicht auch noch ein Blechdeckel drauf. Das Teil ist zusammen mit den anderen Verkleidungsteilen da vorne nur Verkleidung, dass man nicht auf die Batterie, die Klimaschläuche und die Alarmhupe sieht.


    Ich erwarte erstklassige Verarbeitung.
    Der Deckel iss Gepfusche.
    Nicht porschewürdig.
    Ich bin allerdings von meinem Golf verwöhnt. :t:
    Gruß
    Rolf