Drehgestell Urelfer

  • Hallo Forum,


    über ein PFF Forenmitglied bin ich an ein Drehgestell gekommen, dass ich für die Restaurierung meines SWB Urzwölfer Coupe (68ig) verwenden werde.


    Da das Gestell für ein G-Modell konzipiert ist, muss ich die vorderen und hinteren Befestigungspunkte noch ändern.


    Hinten werde ich wohl die Befestigungspunkte vom Motorträger nutzen.


    Vorne bieten sich die Aufnahmen an, die eigentlich der Befestigung der Frontstoßstange dienen....NUR...reichen an der Front die jeweils 3 Schrauben aus um die Leerkarosse zu tragen?


    Ich befürchte halt, dass der aufgescheißte U-Träger vom Blech abreißt.


    Alternativ würde ich sonst die vorderne Punkte der Achsaufnahme benutzen.


    Wer hat diesbezüglich Erfahrung mit dem F-Modell?

  • blöde bei den gestrahlten karossen ist, daß da nach jahren noch der sand aus allen ritzen rieselt, und oft das blech krumm ist.
    ist zumindest meine erfahrung ;()
    das gestell ist sehr praktisch :thumb:

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • oli22301


    Ok..hinten hast Du auch die "Motorufnahmen" genommen.
    Denke da wird es bei mir auch drauf hinauslaufen.


    Hast Du vorne die Bohrungen extra in die Karosse gemacht?
    Denke bei Deinem 74iger waren da welche?


    Bei mir sind da nämlich keine Bohrungen...

  • löcher waren vorne da - kabeldurchführungen oder so. kannst das gestell auch am fahrwerk vorne befestigen. ich habe es so gemacht weil ich die gesamte schlossquerwand und vordere bodengruppe erneuert habe und platz zum arbeiten brauchte. zur not die 4 löcher bohren und wieder verschweissen wenn du fertig bist...


    951k26: das mit dem sand ist blöd klar (benutze immer eine nadelpistole mit der ich ans gestell gehe; durch die vibration bekommste das meiste raus; rest staubsauger mit einem langen schlach dran für die hohlräume).


    wenn das blech krumm ist war der strahler unfähig. ich kratze alles vom blech ab bevor es zum strahlen geht damit dieser nicht zu lange an einer stelle strahlen muss... besonders der unterbodenschutz muss vor dem strahlen per hand entfernt werden...



    gruss