Dachhimmel kleben?

• ich wärm den Thread noch mal auf:

weiter oben hat jmd einen Link zu einem Kleber für den Dachhimmel gepostet. Der Link ist mittlerweile tot.

Daher meine Frage:

welchen Kleber nimmt der Profi, um den Himmel festzukleben? Ich weiss, Pattex ist ein super Kleber, no Front, aber was nimmt der Profi her?

Bin für Tipps aus erfahrener Quelle dankbar wie verrückt!

1986 M930/21, G915/73 Cruise Control (geht nicht richtig) , A/C (geht so), eSSD (geht prima) und 1 CUPHOLDER (aus Alu und aus Polen)!!!

Mercedes 450SLC 5.0 '79

eine junge Italienerin aus Modena (2019) , eine junge Britin aus Hethel (2021)

• Ich schwöre auf Kövulfix. Das ist eigentlich ein Kleber, mit dem man Leder und Ledersohlen klebt.

Wird mit Pinsel beidseitig aufgetragen, abgelüftet und dann mit Kraft zusammengeklebt. Hält wie Gift.

• Ich habe auch schon Erfahrungen mit dem Dachhimmel gesammelt. Kövulfix eignet sich nicht gut, da man damit keine gleichmäßige Dicke hinbekommt. Profis nehmen meines Wissens Sprühkleber. Man sieht wirklich jede Unebenheit durch die dünne Kunststoffhaut. Ist fast wie beim Lackieren. Ich kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen, zum Sattler zu gehen.