Dachhimmel kleben?

• Hallo Klebeexperten,

mir ist der Stoff vom Dachhimmel auf dem Kopf gefallen!
    Welcher Kleber eignet sich am besten für das Ankleben?

Für Tipps & Tricks dazu wäre ich dankbar.

"Durch die hohen Benzinpreis ändert sich so einiges. Jetzt kann man Frauen nicht mehr mit dem Satz beeindrucken: Ich habe einen Porsche, sondern mit: Ich habe meinen Porsche vollgetankt."

• habe beim neu-beziehen meines dachhimmels für die wenigen nötigen klebstellen pattex transparent genommen...sollte elastisch genug sein, und mit den temperaturen klarkommen, hält bisher seit 2 jahren.

• Bei meinem S2 löst sich im Bereich des Targadaches auch der Himmelstoff und ist im Bereich der Schließbügel etwas eingerissen.
    Da der Stoff im Laufe der letzten 19 Jahre auch etwas geschrumpft und nicht mehr so elastisch ist, lässt er sich nicht mehr in der gewünschten Position festkleben.
    Deshalb wollte ich den Himmel neu beziehen. Hat das schon mal jemand gemacht und hat vielleicht Vorlagen/Schnittmuster zum Aussschneiden des neuen Stoffes? Und wo gibts passende Himmelstoffe?
    Das Ankleben ist denke ich dann nur noch der geringere Teil der Arbeit.

Vielen Dank für Tipps...

Gruß
    Jürgen

• Ich hatte vor ca. 6 Jahren das selbe Problem.
    Hatte mir damals ein Stück Kunstleder gekauft und anhand des alten Himmels ausgeschnitten.
    Mit Pattex geklebt hält es heute noch wie am ersten Tag.
    Es ist auch kein Materialunterschied zwischen dem Kunstleder und bsp der A-Säulenverkleidung erkennbar.

• du brauchst bei einem wagen mit targadach keine schablone oder so, einfach frei schnauze und dann immer kleiner schnippeln. kunstleder aus dem kfz bereich gibts bei ebay für 10 euro.

bei targadach modellen ist das schöne, dass man fast überall überall kanten hat, wo man umschlagen kann und dann einfach dran langschneidet.

dauert keine 2 stunden.

• Nachdem ich mein auto jetzt schon bezüglich Lenkrad und schaltknauf verschönert habe werde ich mich morgen mal um den Himmel kümmern, ich machen dann auch Bilder vom ganzen.

Danke auch für die Tipps (waren zwar nicht an mich, aber hey :) ) wollte erst zur Sattlerei dass die das machen, aber eigtl. bastel ich am liebsten selbst an meinem kleinen :D

Fragt ein Polizist einen Porschefahrer: "Wissen Sie, warum ich sie Angehalten habe?"
    Antwortet der: "Weil ich Sie gelassen hab":thumbsup:

Porsche 944 2.7 Automatik Zermatt - 1989

Porsche 997.2 Cabriolet GT Silber - 2009