Hallo.
Ich habe mal wieder ein ganz besonderes Phänomen bei meinem Cabrio. Es geht dabei um die Lüftung:
Wenn ich das Auto starte geht die Lüftung ganz normal - auf allen 4 Stufen, bei allen Temperaturstufen und auch auf der Defrostertaste (da dann maximale Stufe). Wenn ich ein paar Meter gefahren bin oder das Auto auch nur ein paar Minuten (teilweise noch nicht mal ne Minute) gelaufen ist, geht die Lüftung einfach aus, wenn man die Temperaturregelung auf einer anderen Stufe als sie Niedrigste (also auf dem blauen Punkt stehen hat). Es geht dann keine von den 4 Lüfterstufen und auch die Defrostertaste nicht. Wenn ich die Temperatur wieder auf den blauen Punkt stelle, läuft die Lüftung wieder an und auch sauber durch, bis ich die Temperatur auch nur einen Knack von dem blauen Punkt nach warm stelle. Taste für Klimakompressor funktioniert immer und Klima läuft auch an. Wer kann mir da helfen? Wackelkontakt und Sicherungen scheiden aus - es muss irgendwas mit dem Temperaturregeler zu tun haben. Freue mich auf rege Anteilnahme. Bisher konnte ich mit Eurer Hilfe und der Hilfer meinen Mechanikers alles reparieren. Und losgehts...
Tobias