gibt's hier keine GT2 Fahrer?

• Zitat

Original von jackson0815
    Mich wundert es, das Du scheinbar nur mir so unwahrscheinlich auf die Nüsse gehst.

Und mich wundert es da du dich an solchen Sachen hochziehst. Der Rest der Frage ist doch ganz ok geschrieben
    Ob Auto, Porsche, Wagen, Hobel oder Karre ist doch schnuppe

• Zitat

Original von Purplecoupe
    Ob Auto, Porsche, Wagen, Hobel oder Karre ist doch schnuppe

Das sehe ich anders.
    Ich bin glücklich Porsche fahren zu dürfen und zieh den Hut vor Porsche.

Dies ist ein Porsche Fan Forum. Wie der Name schon sagt ein Forum für Fans der Marke Porsche die das auch leben.

meine bescheidene Meinung

Günther

Die Tendenz des Staates, mehr Geld zu fordern,
    geht Hand in Hand mit einer ihm gleichfalls eigenen Tendenz, es zu verschwenden.

• Zitat

Original von jackson0815

Das sehe ich anders.

Ist auch dein gutes Recht. Akzeptiere aber die Sicht anderer

Es soll ja auch Leute geben die ihre Frau "Muschi" nennen. Das ist schon eher grenzwertig ]:-)

• Ich bin den GT2 natürlich noch nicht gefahren. Ich finde aber, dass der Motor meines Turbos der "reinen Sportwagenlehre" etwas im Wege steht. Ein reiner Sportwagen sollte sich nicht in den Vordergrund drängen. Er sollte möglichst neutral und berechenbar sein. Ein gutes Werkzeug eben.

In der Hinsicht war mein Ex-Carrera eigentlich besser als der jetzige Turbo. Der Leistungseinsatz war linear und berechenbar. Beim Herausbeschleunigen konnte man wunderbar mit dem Gas bis an die Haftgrenze gehen.

Der Turbo ist da etwas unberechenbarer. Manchmal kickt er richtig heftig beim Einsatz der Lader, manchmal eher sanft. Auf jeden Fall ist er nicht so linear und neutral, wie man (ich) es für ein optimales Herausbeschleunigen braucht. Sondern eher auf Entertainment ausgelegt. Das allerdings kann er ganz toll. Und das ist mir persönlich auch wichtiger.

Von daher widerspricht sich für mich "GT" und "aufgeladener Motor" etwas. Top Gear hat das ja auch überspitzt auf den Punkt gebracht und den Wagen als verrückten Hund bezeichnet. Als Walter Röhrl vermutlich alles kein Thema.

Aber wie gesagt, ich kenne nur Carreras und Turbos und extrapoliere die Erfahrungen nur nach oben. Kann alles völliger Quatsch sein.

Scam, ich finde deine Schreibweise total in Ordnung. Ich habe auch nichts dagegen, mein Auto als Karre, Möhre oder was auch immer zu bezeichnen. Und behalt deinen GT3, der Wagen ist ein Traum.

Gruß
    Stefan

• @ stevie, deine Einschätzung teile ich, bei Turbos habe ich, obwohl man ja genau weiss, wann sie einsetzen, immer eine unlineare Beschleunigung und ein Überraschungsmoment

das gilt ja sogar im Bereich, wo der Turbo arbeitet, bis er anspricht

allerdings ist dann die Orgie, die einsetzt, phänomenal, kann man nicht mit einem Sauger vergleichen, der Turbo kommt einem dann um eine klare Leistungsstufe (mehr als nur 65PS mehr) besser als ein GT3 vor

ich würde mich aber einen Turbo ohne ESP eher nicht zu fahren trauen derzeit;)

werde bei Gelegenheit mal einen GT2 fahren

@ Drehzahlorgler und Stevie, wer Anstoß an der semantischen Begriffsbildung Karre nimmt, der sieht das Hobby Porsche so verkrampft, wie er hier auftritt, das wird von mir seit langem ignoriert, PN ist seit langem gesperrt; dass ein Legastheniker als einziger drauf anspringt, bildet eine heilige Allianz :drive: :wink:

Porsche ist ein Hobby fürs WE und sonst nix. Wenn ich morgen keine Lust mehr habe, Schluss. Keine Weltanschauung. Wie peinlich :rf:

• Zitat

Original von scam2000
    dass ein Legastheniker als einziger drauf anspringt, bildet eine heilige Allianz :drive: :wink:

Jetzt mal bitte den Ball etwas flacher spielen: eine korrekte Orthografie ist zwar hier im Forum ganz schön, aber keine Voraussetzung, hier mitzuposten. Oder möchte jemand Aufnahmetests? :deal:

Und Beschimpfungen sollte man selbst dann unterlassen, wenn man selbst beschimpft wurde. So schwer es fällt. Sonst gibt jeder eine "Schippe Kohlen drauf" - soll heißen er versucht eine Stufe mehr zu beschimpfen als der Vorgänger - und die ganze Sache eskaliert.

Gruß vom Team

Michael

• Zitat

Original von scam2000
    lese nicht so intensiv im Detail hier, aber über den aktuellen GT2 findet man doch wenig

wird der so selten gefahren? (...)

Einfach mal die Suche benutzen, hier zwei Ergebnisse:
    Porsche GT2 (997) - emotionaler Fahrbericht ohne Fakten
    340KMH im Porsche GT2 997

Wir haben hier nicht wenige GT2-Fahrer, die sich aber nicht immer outen..
    Bin gespannt, ob der GT2 deinen Ansprüchen genügen wird.

Ansonsten hat Michael (Sealgrey) schon alles geschrieben.
    Ich gehe davon aus, dass es jetzt wieder gesittet zugeht.

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden.

In eigener Sache: Nachrichten ohne Filter - NZZ

• Was seid ihr denn für Mädchen? Mein GT3 hat die GT2 Kupplung drin, ist schon etwas härter WEIL der GT2 ein Kupplungsverstärker an Board hat.. Mein GT3 nicht. ABER meine kleine Schwester kann sogar damit fahren und hat nie gemeckert über die Kupplung. Achja, nach 50tkm fahren ist die GT2 Kupplung immernoch sehr gut in Schuss!

Do business, be not a part of it!
    -------------------------------
    -PORSCHE 911 GT3 (996)
    -BMW 325i Cabrio (Modell 2009)

2 Mal editiert, zuletzt von Rico ()

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...